


BMW 7er, Modell E32 |
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15.08.2006, 17:23
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E32-750iL (Bj. 91)
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Fester Motor
Hallo Leute,
habe ein Problem. Mein E32 750iL stand ein paar Jahre im freien und wurde nicht bewegt. Jetzt ist der Motor fest. Was kann ich am besten tun.
Habe Rostlöser in die Zylinderräume gesprüht und vorne an der Schraube der Kurbelwelle versucht, den Motor zu lösen. Sitzt aber bombenfest. Habe angst, mit dem langen Rohr für die Hebelwirkung die Schraube abzubrechen.
Da muss es doch noch eine andere Lösung geben. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Pasqual
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15.08.2006, 17:42
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#2
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Hört sich nich gut an...
weiter versuchen oder zerlegen!
der Motor ist so oder so hinüber wenn er wirklich festgerostet sein sollte was ich noch nicht glauben kann(Alublock und Edelstahl ummantelte Kolben)
du kannst mal die Ölwanne abnehmen und dir ein paar Pleul- und Hauptlager ansehen.
Gruß Thomas
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16.08.2006, 12:01
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Pasqual
Das gehört in das E32 Forum, weil es kein Tipp ist sondern eine Frage ist.
Kauf dir gleich einen anderen Motor beim Schrotti, der Fuffi hat keine Laufbüchsen drin, ist nur beschichtet, und wenn die Kaputt ist, kannst den Block vergessen. Ein Reiniger lösst die Beschichtung und die Kolben fressen fest.
Gruß Reinhard
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16.08.2006, 23:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hi Pasqual
Wie es Rottaler2 geschrieben hat ist dein Motor wohl schon in den ewigen Jagtgründen.
Ich habe noch V12 Motoren stehen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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17.08.2006, 01:05
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#5
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allesschrauber
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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hey
ich nem den kaputten motor gern reicht auch nur der block mit kurbelwelle und pleule.such schon lange einen

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17.08.2006, 18:55
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#6
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Wesseling
Fahrzeug: BMW 840 CI 09/93
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Bau erst mal den Anlasser aus und versuche dann den Motor zu drehen.
Ich hatte so ein Problem auch schon mal. Der Anlasser war festgerostet, beim ersten Startversuch zog das Ritzel an und blieb in der Position kleben. Den Motor konnte man nicht mehr drehen wegen der Übersetzung Schwungrad > Anlasserritzel.
Gruß
Jo
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