Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 17:56   #1
Johan735
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Johan735

Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard M70 kopfdichtung fragen

Moin,

Ich habe seit 1 Monat ein 750i mit defekter Kopfdichtung. Ich habe kein Kühlwasser in dem Motor gefunden. Der defekter Kopfdichtung war nur zu sehn durch der sehr hohe druck ins Kuhlsysteme. Der Vorbesitzer hat der Wapu und der Kühler erneut und nach das der Verbindung von der Motor nach der Heizung (don’t know the german word for hose) kaputt gegen wahr und der Werktstat hat gesagt Kopfdichtung defekt hat er der 750 verkauft. Der Motor hat sehr sauber gelaufen auch mit der defektes Kopfdichtung.

Ich habe jetzt die Zylinderköpfe drauf geschraubt und ins E*K gesehen nach der preise von der Dichtungen. Das wahr sicher nicht billig! Jetzt weis ich nicht oder der Motor es wert ist das ich der Dichtungen erneu. Vielleicht ist es besser ein gebrauchtes Motor ein zu bauen aber dann weis ich auch nicht wie es ein gutes Maschine ist.

Meine frage sind jetzt:
-riesen der Zylinderköpfe von der M70 gleich schnell wie der Zylinderköpfe von der M30?
-der Motor selbst ist auch von Alu. Ist da auch ein große Chance das ich ein risse ins unterblock habe?
-verbraucht der M70 oft viel Oel? Der Kolben von meiner sind ein bisschen schmutzig mit Oel. Der zundkerzen sind aber sauber.
-Was soll ein gutes gebrauchtes M70 (facelift motor) kosten?

Mit freundlichen Grüßen
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten