


BMW 7er, Modell E32 |
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07.04.2009, 20:22
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#1
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Nu isses die Klima.. Oh man..
Moin,
bei dem schönen Wetter dachte ich mir, machste mal die Klima an. Aber nix is. Kannst auf den Knopp drücken und nix passiert.
Normalerweise habe ich die Klima auch im Stand gehört, wenn ich sie angemacht habe und die Drehzahl ging etwas höher. Aber es tut sich nix. Sicherung vorne konrolliert und eine war durch. >Die 25 meine ich. Also gleich ausgetauscht. Aber nix tut sich bis auf der grüne Knopf in der Klimaautomatik leuchtet.
Wie soll ich denn nun mal weiter vorgehen. HAbe sie letztes Jahr im Mai auffüllen lassen und im Winter auch ab und zu angemacht.
Gruß,
André
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07.04.2009, 21:38
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#2
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suicidgefährdet ;)
Registriert seit: 30.12.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi A6 4F Avant 3.0TDI
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Mal mit stickstoff abdrücken wird der kondesator im eimer sein. Sprich kein kältemittel mehr drin.
bei mir ist auch der kondesator im eimer durch steinschlag.
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08.04.2009, 10:32
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#3
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Kuppelt denn die Magnetkupplung ein bzw. fängt denn der Kompressor an zu laufen?
Grüsse
Michael
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08.04.2009, 11:55
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#4
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Hi,
der Kompressor läuft nicht an.. Deshalb ist es ja so merkwürdig. Ich denke ja mal das der dan hin ist oder?
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08.04.2009, 11:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Hallo,
ne, wenn die Klima leer ist, dann läuft der Kompressor auch nicht an.
Drück halt mal kurz auf die Ventile der Klimaleitungen, da merkst Du ganz schnell ob noch Druck drauf ist.
Gruß
Dominik
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08.04.2009, 12:01
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#6
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Auf den Punkt Dominik
André, Du kannst die auch mit Kontrastmittel füllen lassen, unter UV sieht man dann u.U. verräterische Leuchtspuren und hat die Undichte gefunden.
Grüsse
Michael
Geändert von McTube (08.04.2009 um 20:25 Uhr).
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08.04.2009, 19:49
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
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Tach,tach...
Nach meinem Wissen ist es dem Klimakompressor egal ob Kältemittel in der Anlage ist oder nicht. Das Kältemittel hat ja keine ele.Verbindung o.ä.,was über die Elektrik abgesichert wird.
1. Ist der Riemen auf dem Rad des Kompressors?
2. Sicherungen alle gecheckt?
3. Ele. Leitungen zum und am Komressor i.O.?
Die Magnetkupplung kann mann testen, bei wieviel Spannung sie anziehen muss.
ISt der "Saft" zu gering, dann schleift sie durch. Müsste dem zu Folge bei einer verbrannten Kupplung elektrisch verschmort bzw verbrannt riechen.
So, jetzt wirds schwierig. Zum einen kenn ich die Klima noch! nicht, jedoch müsste die Funktionsweise mit anderen Fzg. ähnlich sein.
Soll heissen: Es gibt ein Ventil, das elektrisch angesteuert wird. Ich kenne es nur unter dem Namen "prestoStart"Ventil. Wenn da ein Kabel oder das Ventil selbst defekt ist, dann zieht die Magnetkupplung auch nicht an. Dann läuft natürlich der Komressor auch nicht an.
Da zumindest die Kontrolleuchte aufleuchtet, würde ich das Klimacenter mal ausschliessen.
Da mein 7er erst die nächste Woche in meinem Besitz übergeht, kann ick erstmal nicht mehr dazu sagen.
Kannst Du den Klimabetrieb erzwingen? Es muss noch die Möglichkeit geben, das Anlaufen der Klima zu fordern, Ohne Klimaautomatik!!!
Kiek mal im OwnersManual. Auto Aufheizen und dann den Klimabetrieb ohne Automatik abrufen.
Wenn der Kompressor jetzt nicht anläuft, wirds wirklich schwierig.
Ick hoffe dit hilft Dir erstmal.
__________________
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08.04.2009, 19:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von DiggaJack
Tach,tach...
Nach meinem Wissen ist es dem Klimakompressor egal ob Kältemittel in der Anlage ist oder nicht. Das Kältemittel hat ja keine ele.Verbindung o.ä.,was über die Elektrik abgesichert wird.
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Hallo
doch, ganz sicher. habe gerade erst dieses Problem repariert.
An der Trocknerflasche gibt es einen Druckschalter, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, schaltet die Anlage nicht ein.
Den kann man testweise auch mal brücken.
Gibt noch mehr Gründe warum die Klimaanlage nicht läuft, da es aber zu 90% an dem undichten Klimakühler liegt ....
Einach mal den Druck prüfen!
Gruß
Dominik
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08.04.2009, 20:25
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#9
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von elDudereeno
Hallo
doch, ganz sicher. habe gerade erst dieses Problem repariert.
An der Trocknerflasche gibt es einen Druckschalter, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, schaltet die Anlage nicht ein.
Gruß
Dominik
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...immer noch auffen Punkt
Grüsse
Michael
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08.04.2009, 21:25
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
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Zitat:
Zitat von elDudereeno
Hallo
doch, ganz sicher. habe gerade erst dieses Problem repariert.
An der Trocknerflasche gibt es einen Druckschalter, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, schaltet die Anlage nicht ein.
Den kann man testweise auch mal brücken.
Gibt noch mehr Gründe warum die Klimaanlage nicht läuft, da es aber zu 90% an dem undichten Klimakühler liegt ....
Einach mal den Druck prüfen!
Gruß
Dominik
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Klar, mein Fehler. Wenn nicht genug Druck da ist, dann hast Du natürlich recht.
war mal wieder zu schnell mit dem lesen.
Der Druckschalter ist doch ein Expansionsventil oder?
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