Lenkradflattern mit 17er Felgen
Liebe 7er -Freunde !!!
Bitte helft mir dringend mit eurem Know-How, denn ich und meine Mechanikerfreunde sind am verzweifeln!
Ich habe folgendes Problem:
Mein E32-735i Bj. 92, ist technisch in Ordung (neue Dämpfer, Lenkgetriebe, Kreuzgelenk) aber seit ich die neuen
Artec 17" (vorne 8,0 mit 235, hinten 10,0 mit 255er Walzen mit sattem Tiefbett)
drauf hab, ist der Wagen bei ca. 80 bis 90 km/h, wenn man leicht abbremst, unfahrbar !
Das ganze Auto beginnt zu vibrieren, daß man glaubt jetzt bricht gleich das ganze Armaturenbrett ab !
Die Räder sind alle 4 gewuchtet und wurden zudem am Fahrzeug gewuchtet, beide Male mit 0,0.
(Zentrierringe aus Metall oder Kunststoff brachten keinen merklichen Unterschied)
Es konnte weder vom Reifenhändler (den hab ich seit 14 Jahren und bin sogar mit ihm befreundet (der verkauft mir sicher keinen scheiß)), noch von der BMW-Fachwerkstatt (die kannten so ein Problem bislang gar nicht), oder von meinen beiden Mechanikern ein technisches Problem gefunden werden, zudem ist mein 7er in einem sehr gepflegten Zustand und auch unfallfrei (also nix verzogen, oder so) !!!
Mit den originalen 225/16ern gibt er komplett Ruhe, also liegts an den 17ern.
Welche Felgen bzw. Reifenkombinationen (hätte gerne, so wie meine jetzt sind, sattes Tiefbett) geben Ruhe, oder welche Ursachen könnten diesen Zustand noch auslösen ???
Bitte um zahlreiche Anteilnahme !!!
Vielen Dank für eure Mühe und allseits "Gute Fahrt" von
Lupo 735i
|