


BMW 7er, Modell E32 |
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17.02.2006, 14:16
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Lübeck
Fahrzeug: 750iL (E32) Automatik,Baujahr 12.93
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E32 750il beim Tüv
War heute mit dem 750 beim Tüv und bin durchgefallen!
Obwohl ich eigentlich keine Mängel hatte.
Der Prüfer hatte erst nichts gefunden.Sogar meine lackierten Rückleuchten einwandfrei.
Aber dann!!
Lenkradschloß rastet in Stellung Null ein .
Das darf nicht sein,meinte er.
Ich kann ihnen die Plakette nicht zuteilen!
Meine Frage brauche ich nur einen neuen Schließzylinder oder brauche ich
noch mehr.
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17.02.2006, 14:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: M70 + M62
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..das wurde bei mir noch nie geprüft
Wechsel einfach den Tüv!
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17.02.2006, 15:31
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#3
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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wurde bei mir auch noch nie geprüft.
darum auch gleich mal meine Frage:
was ist Nullstellung und warum darf das Lenkradschloß da nicht einrasten
Gruß Thomas
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17.02.2006, 15:44
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#4
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Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
wurde bei mir auch noch nie geprüft.
darum auch gleich mal meine Frage:
was ist Nullstellung und warum darf das Lenkradschloß da nicht einrasten
Gruß Thomas
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Nullstellung = Anschlag links, so wie du den Schlüssel ins Schloss steckst.
Das Lenkradschloss darf nur bei abgezogenen Schlüssel einrasten, alles andere könnte recht gefährlich werden.
Gruss, Rüdiger
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)
Mein 7er
Geändert von MTK730 (17.02.2006 um 17:35 Uhr).
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17.02.2006, 16:01
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#5
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Das ist aber komisch, ich kenne kein Auto aus dem Baujahr wo das so ist! Also bei mir geht das Lenkradschloss nur auf, wenn ich den Schlüssel eine Stellung weiter nach vorne drehe und das ist bei allen Auto´s so...einfach nur den Schlüssel reinstecken reicht nicht! Den Typ hätt ich mal gefragt, wie denn das so bei seinem Auto ist??? Alles De**en
Oder hab ich da jetz was falsch verstanden?
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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17.02.2006, 16:29
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#6
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Wenn der Schlüssel noch steckt sollte das Schloß selbstverständlich nicht einrasten. Das kann mächtig in die Hose gehen !
und noch was für die Allgemeinheit:
beim 7er rastet das Schloß auf der Lenkstange ein! Das Lenkrad hat kein Zahnkranz wo was blockiert wird.
darum könnte das sehr teuer werden wenn an der Lenkstange was nicht in Ordnung ist(was ich aber mal ausschließen will).
Zündschloß mit Lenkradschloß müßen raus und überprüft werden.
Wenn es das Schloß nur mit Schließzylinder gibt ist der Fall ja schon gegessen. Neu ist treu
Gruß Thomas
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17.02.2006, 16:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Hallo, mal eine bescheidene Frage: mein Lenkradschloss rastet garnicht ein, woran kann das liegen??
Gruß, Heiko
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
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17.02.2006, 16:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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Zitat:
Zitat von Moistä
Das ist aber komisch, ich kenne kein Auto aus dem Baujahr wo das so ist! Also bei mir geht das Lenkradschloss nur auf, wenn ich den Schlüssel eine Stellung weiter nach vorne drehe und das ist bei allen Auto´s so...einfach nur den Schlüssel reinstecken reicht nicht! Den Typ hätt ich mal gefragt, wie denn das so bei seinem Auto ist??? Alles De**en
Oder hab ich da jetz was falsch verstanden?
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das lese ich auch so raus und versteh das nicht, ist nämlich bei mir auch so. Aber vielleicht meint er ja wenn der Wagen läuft und er ihn dann abstellt und auf Stellung Null geht ohne den Schlüssel raus zu ziehen, daß dann das Lenkradschloss einrastet. Das darf nämlich nicht sein.
mfg
juergen
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aus Freude am Fahren
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17.02.2006, 16:34
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#9
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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warscheinlich ist da ne Feder gebrochen. der "Sperrnippel" wird ja von unten nach oben gedrückt um die Lenkstange fest zu setzen.
also würde da auch ein neues Lenkradschloß fällig werden.
Gruß Thomas
Der Hammer und Meißel beim Wechsel mit in die Werkzeugauswahl einschließt 
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17.02.2006, 16:48
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Lübeck
Fahrzeug: 750iL (E32) Automatik,Baujahr 12.93
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Hallo danke für die vielen Antworten
Ich meinte wenn der Wagen läuft und ich ihn dann abstelle und auf Stellung Null drehe ohne den Schlüssel raus zu ziehen, daß dann das Lenkradschloss einrastet. Das darf nämlich nicht sein.
Hat jemand eine Ausbauanletung für das Schloß.
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