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Alt 13.11.2005, 10:53   #1
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lille
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Standard Ich habe Dauerplus auf Zündungsplus

Hatte schon ein Thema ( Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=45919 ) erstellt,aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.Also ich habe Dauerplus auf den Zündungsplusleitungen.Wenn ich den Schlüssel abziehe ist noch überall Strom darauf (Radio,Uhr,E-Fenster) .Ich habe die Kabel vom Zündschloß abgezogen aber keine Änderung.Was kann das sein???
Welches Relay oder Modul kann sowas verursachen???
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Alt 13.11.2005, 11:16   #2
The Hammer
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: Graz
Fahrzeug: 740iA 09/95
Standard

habe ein ähnliches problem. bei mir löscht es jedes mal den speicher des radios. bei jedem neustart ist alles weg. wenn ich hinten beim radio umstecke ist es auch nach abziehen des schlüssels unter strom. keine ahnung was das ist. mit der elektrik kenne ich micht nicht so gut aus. weiss da wer was?
The Hammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:27   #3
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Lille, leider keine Ahnung...

Hammer, das sollte zu packen sein.
nimm eine Prüflampe und kucke Welche Leitung wann Strom hat.
Normale Radios haben einen Anschluß für Dauerplus, das ist für den Speicher. Dann den Plus-Anschluß für den Betrieb bei Fahrt. Richtig anschließen und der Radio tut was DU willst Oder das Ding ist einfach kaputt.
Als erstes also mal kucken ob Dauerplus und geschaltetes Plus zu Verfügung stehen, dann hier berichten...
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:36   #4
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee

Dauerplus und Zündplus ist traditionell bei einigen BMWs gegenüber der DIN-Radiostecker Belegung vertauscht. Das ist alles.
Wenn man z.B. die Forensuche mit Stichwörtern wie "radio stecker dauerplus" füttert, gibts genug zu lesen.
Zusätzlich habe ich mal die Belegung angehangen.

Schönen Sonntag,

Mick
Angehängte Dateien
Dateityp: zip steckerbelegung-multistecker.zip (8,8 KB, 44x aufgerufen)
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:39   #5
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Aha, jetzt habe ich das auch mal.
Danke für die Info
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:16   #6
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lille
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Standard

So,habe gerade von einem anderen 7er das LKM,GM und das RM-Modul
ausprobiert.Hat aber leider nichts gebracht.Was Kann es noch sein
Lille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:47   #7
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Hi,
könnte sein das bei deinem Radio beide +Leitungen zusammengeschlossen sind?
Die Fensterheber haben doch noch kurze Zeit nach Schlüssel raus Saft drauf.

Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:00   #8
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lille
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Standard

Ich habe mal die Sicherungen einzeln rausgezogen.Bei Sicherung Nr.18 ging dann die Beleuchtung von der Uhr aus,auch die Fensterheber gingen dann auch nicht mehr.Also ging alles wieder Normal über Zündschlüssel,nur das das Radio immer noch Strom hatte.Unter dem Deckel steht Nr.18 ist für Radio ,Sitzverstellung vorn,Diebstahlwarnanlage und Telefon.Und da fällt mir ein,das unterm Sitz ein ca. 5meter langes Kabel ist das ich zusammengerollt habe,da es nirgends angeschlossen ist.Es hat einem Abgang nach ca.2 metern,sieht aus wie ein Druckeranschluß. Könnte also fürs Telefon sein.Kann das irgendwie zusammen hängen.
Lille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:56   #9
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lille
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Standard

Weiß jemand,wofür das lange Kabel unterm Rücksitz ist.Geht in der Mitte unterm Teppich nach vorne,wo endet das Kabel?

Ich muß die Suche irgendwie eingrenzen,habt Ihr nicht ein paar Tips.
Ich fahre jetzt ohne Sicherung Nr.18 und Nr.41 (unterm Sitz,Radio) rum.

Hiiillllfffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Lille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 19:07   #10
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hi,

also liegt das Ganze doch nicht an meiner Einbauanleitung ??

Was hast denn Du für komische Kabelgeschichten in Deinem Wagen ??

Mach doch mal ein Foto der Kabel

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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