Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
Frage aus Santiago de Chile wegen Windschutzscheibe
Hallo,
ich schreibe Euch aus Santiago de Chile. Ein Bekannter von mir hat einen E32 Bj. 95.
Mein Bekannter hat die Windschutzscheibe nach einem Steinschlag bei der hiesigen BMW Vertretung wechseln lassen, ihm scheint aber das die Stärke der neuen Windschutzscheibe nicht die gleiche wie die der Alten ist.
Ich nehme mal an das die Windschutzscheiben gewissen technischen Spezifikationen unterliegen. Kann mir Jemand von Euch sagen, wo ich diese Spezifikationen herbekommen kann? Ich habe mich schon per Internet an die BMW-Kundenbetreuung in München gewandt, die haben mich aber an die hiesige Vertretung verwiesen.
Ich habe mir letztens auch eine neue Scheibe reinmachen lassen, habe aber auch nicht wirklich auf die Dicke geachtet, bzw. mir ist da nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
Könnt ihr die Dicke der Scheibe messen und das Ergebnis hier posten?
Ach ja, einen '95 E32 habt ihr? Ich dachte, die wurden nur bis '94 gebaut?
Na, die nehmen sicherlich was vom lokalen Markt, Die verwendeten Materialen entsprechen wahrscheinlich nicht grundsätzlich Erstausrüster- & Originalqualität.
Kommt ja auch auf den Preis an. Es muss billig sein, aber.....
Klaer doch bitt erst mal ab, welches Model das ist. 1995 ist ein E38 und kein E32.
Oder gib die VIN an.
Es gibt verschiedene Windschutzscheibendicken auch bei BMW. Und wenn es ein Security ist, dann kannste die Scheibe nur raussprengen, das wird auch offiziell von BMW mitgeliefert.
Infos http://shrubbery.student.utwente.nl/...eplacement.htm http://www.realoem.com/bmw/showparts...72&hg=51&fg=05
Hier kannste anrufen, sehr freundlich der Herr Philipp
eigentlich dürfte es beim E32 -abgesehen von Protection-Ausführungen- ja eigentlich bei der Frontscheibe nur eine Scheibenstärke geben.
Selbst Doppelverglasung hat die gleiche Frontscheibenstärke. Es wird wohl auch nur ein bis zwei Hersteller für die E32-Scheiben geben, da die Scheiben ja eine nur auf genau das Auto passende Rundung, Form und Größe hat. Dazu benötigen die eine E32-Form, damit die Scheibe auch genau die Form annimmt, ferner noch eine passende CNC-Maschine mit passendem Programm für E32, damit die Scheibe auch richtig zurechtgeschnitten wird.
die Aussicht ist klein, ueber die VIN Nummer hier was zu finden. Also online. Da bekommst Du nur ein paar Daten wie Motor, Getriebe, Herstellungsdatum etc..
Es sei denn, jemand tut dir den Gefallen und schickt dir den Auszug aus dem Lieferumfang mit Sonderausstatungen anhand der VIN. Aber der muss schon speziellen Zugang haben zum Haendler.
Aber kannst ja mal schicken, vielleicht hilft einer weiter.