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24.08.2005, 08:10
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#1
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Panzer
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Ratlos ??
Habe im Moment ein Problem, welches bei meinem Dicken (Bj 88, 735i (der mit dem 750i tanzt ^^)) sporatisch auftritt.
Angefangen hat es ca. vor einem Monat, als ich fast leer (4l nur noch im Tank) zur Tanke gefahren bin. Als es leicht Bergauf ging, fing er an zu stottern. Er nahm kein Gas mehr an und zuckelte nur noch, als wenn er auf 3 Töpfen laufen würde.
Ich habe es damals dem fast leeren Tank zugeschrieben, zumal nach dem Tanken es weg war.
Das zweitemal, allerdings mit fast vollem Tank, trat es auf, als ich aus dem Urlaub von Berchtesgaden heimfuhr über die Schweizer Alpen. Auf dem Fernmünzpass (glaube so heißt der) fing er wieder an zu zuckeln (keine Leistungsaufnahme beim Gas geben). Ich mußte dann schließlich kurz vor der Paßhöhe anhalten. Habe dann dort eine kleine Rast gemacht, u.a auch Öl aufgefüllt, da es kurz vor Minimum war.
Danach war nix mehr zu spüren.
Und gestern hatte ich es wieder. Aber es war nur ein kurzer Leistungseinbruch (ca. 5s) dann ging wieder alles.
Ich hatte vor dem Urlaub die Kerzen gewechselt (Orginal Freundlicher °°). Benzinpumpe läuft wenn ich Zündung einschalte.
Die Zündkabel habe ich auch auf Marderbisse abgesucht (haben viele bei uns).
Aber auch nix.
Weis im Moment keinen Rat mehr. Nun seit ihr gefordert.
Gruß Sebastian
PS: Suchmaschine wurde selbstverständlich durchforstet, aber nix brauchbares gefunden, was für mich zutrifft.
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24.08.2005, 08:29
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Benzinfilter schon mal getauscht?
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24.08.2005, 08:37
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#3
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Gast
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Mein 90er 735i hat so ein- zweimal im Jahr das gleiche Problem. Ruckeln, keine Gasannahme. Nach Neustart sind die Probleme verschwunden. Ohne dauerhaft Abhilfe zu schaffen wurden getauscht:
- Benzinfilter
- Benzindruckregler
- Einspritzduesen
- Verteilerkappe und Finger
- Zuendkerzen
- Drosselklappengehaeuse
Ich lass' es so, wie es ist.
Martin
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24.08.2005, 09:18
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#4
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Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
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Ich denke es sind zwei Ursachen mit ähnlicher Auswirkung.
Beim ersten mal hat er nur noch Schaum angesaugt (4 Liter bei schräg stehendem Fzg. ist ungefähr die Grenze), im anderen Fall dürfte eher die Motronic gesponnen haben.
Mach´ mal spasseshalber den Stecker vom Luftmengenmesser richtig sauber (Metallzungen an Stecker und Buchse blank, ohne was zu verbiegen - nicht mit Kontaktspray oder Sprühöl fluten!) - das war bei mir vor Jahren der simple Grund für selbiges Verhalten beim R6. Wäre in jedem Fall einen Versuch wert.
Mick
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24.08.2005, 09:26
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#5
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Panzer
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Zitat:
Zitat von Mick
...nicht mit Kontaktspray oder Sprühöl fluten...
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Autsch, denke da liegt vielleicht der Hund begraben.
Hatte beim Zündkerzenwechsel mal alle Kontakte um den Motor rum vorsorglich mit Kontaktspray bearbeitet.
Werde sie heute mal säubern und blankrubbeln. Benzinfilter werd ich auch mal tauschen.
Mal schauen, ob es dann weg ist.
Gruß Sebastian
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24.08.2005, 21:44
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#6
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Ich tippe auf den Luftmengenmesser. Fing bei mir auch so an. War zum Schluß kaum noch fahrbar. Dann neu gemacht. Vor ca. 2 Jahren. Seit dem nie wieder aufgetreten.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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25.08.2005, 05:33
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#7
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von Mick
Mach´ mal spasseshalber den Stecker vom Luftmengenmesser richtig sauber (Metallzungen an Stecker und Buchse blank, ohne was zu verbiegen - nicht mit Kontaktspray oder Sprühöl fluten!) - das war bei mir vor Jahren der simple Grund für selbiges Verhalten beim R6. Wäre in jedem Fall einen Versuch wert.
Mick
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Genau das war bei mir auch das Problem, zumal der Stecker auch noch nicht fest drauf saß! Symptome wie bei dir beschrieben. EML Lampe war dabei auch noch an. Nach einem Neustart war erst immer wieder alles OK. 88er haben keie EML oder.
Ich würde da auch als erstes Forschen
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
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3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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