Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Und um die Einbaubestätigung abgestempelt zu bekommen, muß man danach einfach nur ne AU machen und denen das Ding zeigen?
Es gibt 2 (offizielle) Möglichkeiten:
1.) Einbau durch eine Werkstatt, dann füllen die den Steueränderungsantrag aus;
2.) Du baust selber ein, dann muß das der TÜV abnehmen und den Antrag ausfüllen.
Vielleicht hast Du ja auch Glück, das Dir eine Werkstatt den Einbau abnimmt und den Antrag ausfüllt, aber das machen nicht viele.
Dann mußt Du mit Fz-Schein, Brief, ABE für den KLR und dem Steueränderungsantrag zur Zulassungsstelle zum Eintragen; das kostet ca. 11,50€, Du bekommst dann in der Schlüsselnr. zu 1 an der 5. und 6. Stelle die Nr. 25 eingetragen. Die Meldung an das Finanzamt erfolgt automatisch von der Zulassungsstelle.
Hallo zusammen,
mein Sohn hat mir eine EURO 2 Nachrüstung eingebaut, kostete um die 120€.
Allerdings hatte die Teilebeschaffung 2 Monate Lieferzeit. Am Straßenverkehrsamt brauchte ich nichts bezahlen. Das Schöne an der Sache war der Brief vom Finanzamt, anstatt 15,13€ jetzt 7,36€ pro 100 cm3.
also ich habe schon ein Unterschied gehabt. Ca. 30 sekunden lief er sehr unrund wenn er morgens kalt war. Hab jetzt die Sicherung rausgenommen und gut ist.