Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2005, 20:20   #1
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard Das war wieder ein Tag!!!

Hallo,

heute habe ich mir einen 750i angeschaut. Dieser stellte sich allerdings als reinste Trümmerlotte dar. Momentan fahre ich einen 730i R6 und bin auch damit glücklich und zufrieden, bin aber trotzdem mal am rumschauen nach einen 750i. Ich will mit diesem Thread eigentlich nur eine Warnung ausprechen an alle die einen 750i suchen und hier aus dem Ruhrgebiet kommen, damit Sie nicht auf die Schnau..e fallen. Hier ist mal ein Link zu dem Fahrzeug externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...id=ois3i3h2ysc . Last euch vom Foto micht täuschen.

Ich will euch mal ein wenig aufklären. Der Wagen ist wirklich Mist hoch 10. Er ist Baujahr 88 und nicht 91 wie angegeben. Der Lack ist total hinüber allein die Haube und die Kotflügel vorn haben schon Klarlack sprünge vom feinsten. Die Scheibe vorne ist auch hinüber sowie die rechte hintere Tür Seitenscheiben wo schon das Gummi lose rum hängt. Er hat Rost und nicht zu wenig aber eher an den unüblichen stellen finde ich. der Radlauf rechts unten ist am Rosten und durch und unter den Rücklicht ist er auch am Gameln, da kann auch die lauf Leistung nicht entzücken . Die Sommer reifen sind so Glatt wie die Glatze von Raid Said Fred . Er steht momentan auf den hässlichen Tellerminen mit Winterreifen. Motor und Innenraum habe ich mir schon garnicht mehr angesehen weil ich sowas von bedient war . Ich will euch nicht zu Labbern aber ich musste den Frust mal los werden. Ich finde es nur Mies wie die Händler einen immer so verar...en und dann für so einen Schrott noch Geld verlangen. Naja egal ich hab ihn mir nicht ans Bein gebunden.

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 21:23   #2
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

hm schön das du die leute vorwarnst

sagt mal, was ist denn ein multifuktions lenkrad beim e32 ?
kannte ich bisher garnicht.
oder meint der mit multi funktion airbag und hupenknopf ?

greetz
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 21:48   #3
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Ich will ja nichts böses sagen, aber was erwartest Du denn für den Preis?
Der muss ja auch noch seine Pseudo-Gewährleistung auf das Ding geben... Wenn Du Dir allen Ernstes einen V12 für 1500 suchen willst, dann wirst Du eigentlich immer eine Ruine bekommen.... besonders beim Händler.

Deine Warnung ist ja nett gemeint - aber dass Du wirklich überrascht warst, wundert mich ehrlich gesagt...

Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:09   #4
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was erwartest von einem Zwölfender um den Preis? Das Ding ist abgenudelt.
Die Farbangabe weicht wohl auch dezent von der Angabe Gold-Metalic ab.
Wenn nur zwei Bildche von einem Auto gezeigt werden, ist sowiso Vorsicht angesagt.
Zum Schlachten ist er evtl. ok.
Zitat:
sagt mal, was ist denn ein multifuktions lenkrad beim e32 ?
kannte ich bisher garnicht.
oder meint der mit multi funktion airbag und hupenknopf ?
+Höhenverstellung

Gruß Severin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 48888877_1.jpg (8,6 KB, 22x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 23:32   #5
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Hallo,

also was erwarte ich... hmmmm mal nach denken . Ne mal im ernst das Fahrzeug wäre ohne Gewährleistung über den Tisch gegangen das ist schonmal der eine Punkt, der mich auch nicht stört denn wenn ich mir einen in " alten 7er " hole dann will ich keine Gewährleistung und erwarte auch kein Neuwagen. Aber wenn einem am Telefon gesagt wird das der wagen leichte Gebrauchspuren hat und sonst alles ok, und man dann so eine Kiste sieht dann ist man schon ein wenig sauer . Abgesehen das der ein 750i ist, da hab ich meinen jetzigen aber für Kleingeld geholt. Meiner ist ein ende 89iger mit 234tkm und Klima (die auch 100% funzt) und der hat mich aus Rentner Hand nur 1000€ gekostet und der ist Rostfrei. Un gucken Schadet ja nicht, und ich wollte ja auch nur vor wahnen. So wie es aussieht werde ich wohl mein Schätzchen auch behalten und ihn wenn ich dann mal einen M30 B35 der in Ordnung werde ich ihn auf diesen Umbauen.

Gruss

Andy

P.S.: Als Multifunktions Lenkrad war der Tempomat Hebel gemeint. Die Austattung von dem 750i war wohl mehr die Grundaustattung.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 11:46   #6
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hi,

Sorry, es wurde zwar schon gesagt, aber einen anständigen 750er für 1500? Das sind in der Regel schlachtreife Fahrzeuge.

Wenn du Glück hast, bekommst du von privat einen 88er der halbwegs in Schuss ist für das Geld. Mit halbwegs meine ich er fährt und hat nur Reparaturstau ohne komplett abgenudelt zu sein.

Ein 50er, der deinen Erwartungen, die ich denke rauslesen zu können, dürfte bei lockeren 2500,- anfangen (wenn du Glück hast).

Die Zeiten, in denen du einen fuffy im Top Zustand hinterhergeworfen bekommen hast, sind in meinen Augen vorbei.

Liebhaber die das Auto gepflegt, gehegt und immer schön repariert haben, verkaufen nicht (und wenn dann nich 2500,-). Die Autos die noch auf dem Markt zu bekommen sind, sind zu meist keine Liebhaberautos, sondern Fahrzeuge die mit den nötigsten Reparaturen versehen wurden um noch fahren zu können.

Wenn du mal schaust, vom E32 750i BJ 91 - 94 werden bei Autoscout noch 52 Fahrzeuge angezeigt, da sieht man schon das es langsam knapp wird. Von den 52 Fahrzeugen kannst du noch mal paar E38 aus 94 abziehen.

730er für einen Tausi gibt es da schon in deutlich größeren Mengen.

...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:37   #7
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Bei allem verständlichen Frust über die falsche Beschreibung ist der Preis gar nicht so schlecht für den Motor mit Getriebe mit 150000km wenn er denn einwandfrei läuft.
Ein eindeutiger Schlachtfall mit Aussicht auf Gewinn.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:50   #8
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Hallo,

es leuchtet mir ja ein das ich für 1500€ nur Baustellen bekomme. Es geht mir im Grunde auch nur um die Lügerei und schön rederei. Ich meine aber auch das man mal Glück haben kann und man bekommt ein Prachtexemplar für 1500€ oder weniger, nichts ist halt unmöglich. Nur mal als Beispiel wenn ein Rentner verstirbt und dann die Angehörigen nichts mit dem Auto anfangen können, dann wird so ein Auto damit es bloss schnell weg ist weit unter dem Preis verkauft. Aber ich suche ja nicht direkt einen 750i, nur wenn ein guter zufinden wäre dann würde ich mir den holen, aber meinen 730i würde ich dann auch behalten, weil den preis den ich jetzt dafür verlangen würde den würde keiner Bezahlen. Momentan bin ich aber auf der suche nach einen 3.5i Motor was sich auch als leichte schwierigkeit rausstellt. Na man muss halt etwas gedult haben.

Gruss

Andy
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 13:08   #9
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

@Andy

Deine Erfahrungen mit Gebrauchtwagenhändlern decken sich mit meinen. Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem R6 war, habe ich bei den sogenannten Fähnchenhändlern (Du wolle Auto kaufe...? ) nur absoluten Schrott gefunden.

Ich kann jedem nur raten, den Wagen privat beim letzten Halter zu kaufen. Anhand seines Umfeldes erfährt man dann schon sehr viel über den Pflegezustands des Fahrzeuges.
Und dann sind auch 1000.- € oder mehr durchaus gerechtfertigt, wenn man ein absolut guten Wagen ohne Reparaturrückstände erwirbt.

Gruß Andreas
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
trauriger tag für 7er fahrer jenki BMW 7er, Modell E32 26 11.05.2005 12:02
Schwarzer Tag gehabt 7erfahrer BMW 7er, Modell E32 29 01.05.2005 23:59
Elektrik: Jeden Tag etwas neues Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 4 26.03.2005 17:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group