Mein Auspuffrohr, das zur linken Bank führt, ist grün, aber seht selbst:
Tja - jetzt weiß ich endlich, wo das ganze Kühlwasser hingeht, das der E32 seit etwa zwei Wochen verliert. Nachdem es keine Flecken am Boden hinterlässt, dachte ich erst, es ist eine Kopfdichtung im Eimer und das Kühlwasser wird verbrannt. Aber nein, es ist doch "nur" ein undichter Schlauch, nämlich da:
Ich weiß, das sieht auf dem Bild harmlos aus, aber in Wirklichkeit
kommt man an die Stelle einfach nicht hin !
Hier kann wohl
nur mitreden, wer beim V12 schon mal eigenhändig die Zündkerzen gewechselt hat. Und zwar alle 12, nicht nur die 11, an die man halbwegs rankommt. Denn genau neben der heißgeliebten 12. Kerze (linke Bank, ganz hinten) ist der Schlauch.
Ich habe zwar schlank genuge Hände, um zwischen Ansaugbrücke und Pluspol-Abgriff durchzufassen und die 12. Kerze zu erreichen...
... aber die undichte Stelle kann ich nur ganz leicht mit der Fingerspitze berühren, an ein Anfassen oder gar ein Anziehen eines Schlauchbinders ist da gar nicht zu denken.
Ich schätze mal, das wird eine große Aktion, die Zusatzwasserpumpe muss raus, und wenn es dumm läuft, muss ich auch Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker nochmal ausbauen, um da ranzukommen.
Zu allem Überfluss ist das Kardanwellenmittellager jetzt auch noch ganz im Eimer, es poltert und klappert beim Beschleunigen ganz böse im Mitteltunnel.
Mit anderen Worten: Ich habe zwei Probleme, die mit 100-150 EUR an Materlialkosten zu beheben wären, aber die viel Zeit zum Schrauben erfordern.
Nur die Zeit dazu habe ich momentan leider nicht !
Die Konsequenz ist klar: Ich komme nicht umhin, den E32 jetzt erst mal stillzulegen und mir ein anderes Auto zu kaufen. Er kommt jetzt erst mal aufs "Abstellgleis", bis ich wieder Zeit zum Schrauben habe und es mich in den Fingern juckt...
Wie Ihr mir jetzt am besten helfen könnt? Ganz einfach: Ich brauche irgendeinen Stellplatz im Raum München, wo ich den E32 für ca. 1 Jahr unterstellen kann. Hatte deswegen schon im Markt inseriert...:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=40284
...aber leider kam bislang kein Feedback.
Hat nicht jemand eine alte Scheune o.Ä. ...?