


BMW 7er, Modell E32 |
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23.03.2005, 10:09
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#1
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Gast
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Ölwannedichtung
Hallo Ihr
Die Wanne ist voll  die ist undicht und es pißt ganz schön raus
Hab bei BMW angerufen wegen Dichtung und der fragte mich welche das sei
Kleine oder große  hab keine Ahnung.
Hat jemanden Fotos von die Wanne und Dichtungen
Die Wanne ist am rechte Seite genau da wo der dicke Träger unten ist, da ist Dichtung Riß zu sehen etwa 5cm und etwas rausgedruckt
Gruß
Dax99
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23.03.2005, 12:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Hmmm.. der 735 hat nur eine ( große ).
Im Gegensatz zum 750 , da ist vorne eine kleine Ölwanne und eine große komplett unterm Motor.
Die Ölwannendichtung beim 735 zu tauschen ist etwas Fummelei... wir heben dazu den Motor an. Auch bekommst Du sie nicht gut über den Rüssel der Ölpumpe, abhilfe schaft es den noch in der Wanne ( wenn sie ein Stück abgelassen ist ) abzuschrauben.
Solltest Du Hilfe brauchen schreib mir ne U2U.
Gruß,
Pit
__________________
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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23.03.2005, 12:21
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#3
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Kleine dichtung ist die von olstand sensor, siehe bild
Ciao,
Osl Jaap
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23.03.2005, 12:37
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i R6, E32/1993
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-> Die Ölwannendichtung beim 735 zu tauschen ist etwas
Fummelei... wir heben dazu den Motor an.
Pit,
das würde mich brennend interessieren: mein R6 tropft auch schon seit Monaten etwas an der Dichtung
und der Meister will nicht an die Sache ran weil 'er müsse den Motor anheben' . Das sei sehr aufwendig.
Ist das wirklich mehr als zwei Stunden Arbeit ?
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23.03.2005, 14:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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Steve Mc Queen hat meine Ölwanne neu gedichtet. Hat einwandfrei funktioniert. Motor so hoch heben wie es geht und Schnorchel abschrauben. Dann klappts auch mit der Ölwanne.
Fahr hin und besprech die Sache. Du wirst zufrieden sein.
Gruss
Efeukiller
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23.03.2005, 17:50
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#6
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Gast
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Hallo Ihr
Das hört sich schlimmer an wie ich dachte
Was heißt Motor anheben auch überall lösen
Bitte um kurze Anleitung
Gruß
Dax99
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30.03.2005, 19:49
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#7
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Gast
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Hallo
Hab noch ne Frage
Ist die Ölwanne mit Getriebe verschraubt und ist da eine Dichtung
Gruß
Dax99
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30.03.2005, 20:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
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Hallo,
vor einigen Jahren hab ich bei meinem damaligen E32 die Ölwannendichtung getauscht. Sie ist mit dem Getriebe verschraubt, dies ist allerdings kein großes Problem. Ich meine es waren vier Torxschrauben zu lösen, eine Dichtung zwischen Ölwanne und Getriebe gibt es nicht. Das Anheben war gar nicht so aufwändig, der Motor musste hierzu lediglich von den Gummilagern gelöst und anschließend von oben angehoben werden. Die meiste Zeit habe ich gebraucht um die Dichtungsreste von der alten Dichtung zu entfernen, da sie sehr stark gehaftet haben. Beim zusammenbauen solltest du die Dichtungsmasse an den Stoßstellen zwischen den Deckeln und dem Block nicht vergessen. Der Freundliche verkauft sie für wenige Euronen.
Grüße
Sebastian
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30.03.2005, 22:49
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#10
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Gast
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Hallo Ihr
Im Hannover bei BMW machen die für 220€ + Dichtung
Gruß
Dax99
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