Mikrofilterwechsel/ -check - ein paar Fragen; Rückschlagventil Tank
So hab zwar unter SUCHEN eine Anleitung gefunden, Handschuhfach, Verkleidungen, Fussraumlüftungsrohr entfernt usw - wirklich Fummelei vorallem wenns so kalt ist.
Jetzt ist da ein kleiner schwarzer Kasten an dem ein Kabel angeschlossen ist mit zwei Torx an einem weißen Plastik festgeschraubt. Dahinter ist ein größerer Kasten mit mehreren Kabeln - ist der letzte Kasten, er bewegt sich auch aber ich bekomme ihn nicht raus.
Aus der PDF Anleitung läßt sich nicht ganz entnehmen wo man da schrauben oder ziehen muss.
Ach ja es handelt sich um einen 94er V12 E32 kurz.
Hoffe dass durch den Mikrofilterwechsel, der Luftfluss des mittleren Geblässes besser ist und nicht nur der Fussraum des Fahrers manchmal heiß wird.
Die Lüftung macht zwar gelegentilich jaulende Geräusche hoffe jedoch nicht dass der Gebläsemotor kaputt ist - was ich da auf Erichs-HP gesehen habe ist das wirklich aufwendig beim V12 und der Motor teuer.
Gruß Philipp
P.S.: Hat jemand eine Anleitung wie ich das Rückschlagventil des Tanks tausche? ERich hat neulich erwähnt dass dieses Startprobleme verursachen kann und nach seinen Testanweisungen liegt es daran.
|