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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.10.2004, 09:53   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard 750iA - Motor geht abundzu aus

Hallo


also nachdem anlassen geht beim einlegen einer Gangstufe der Motor abundzu aus - Ursache? Benzinfilter, Benzinpumpe?

Neulich ist er auch beinahe nicht angesprungen - hängt das damit zusammen?


Im letzten TÜV Bericht stand auch "Motor verölt" - wie kann man dem entgegenwirken?



Schönes WE-


Gruß
Philipp
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Alt 23.10.2004, 22:27   #2
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
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Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

bei mir kamen die symptome von den drosselklappen...
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:02   #3
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 17.09.2004
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Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

Erste Idee:

Benzindruck zu niedrig.
Alter Fillter der fast zusitzt? Wechseln - kann nicht schaden nur besser werden

Das er schlecht ansprang hatte ich auch öfter wenn ich nur noch wenig Sprit im Tank hatte und er leif auch unruhig nach dieser Aktion. Filter gewechselt und fertig (Filterwechsel war 2003 , Filter war von 1992 !! - soviel zum Thema BMW-INSPEKTIONEN - abgerechnet war der Filter bei den Inspektionen aber)
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:05   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Das mit wenig Sprit im Tank stimmt - dann tritt es häufiger auf - die Drehzahl braucht etwas bis sie sich einpendelt...

Kosten für Filter?


Gruß Philipp
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Alt 24.10.2004, 11:09   #5
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 17.09.2004
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Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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10 Euro im Teilehandel + 1/2 Arbeit
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 21:26   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also Benzinfilter ist es nicht - da es ja während der Fahrt nicht aufritt sondern nur beim Anlassen und dass wenn der Tank unter 20L ist - sprich fast leer.

Wenn er läuft tickert es ganz leise - normal?

Woran könnte es noch liegen, dass er abunduzu ausgeht und auch eine Fehlermeldung

"Check-Control - Betriebsanleitung" bzw abundzu auch gefolgt von "Ölstand prüfen" - ist aber nach ca 30Sek alles weg aus der Check-Control und es kommt Check Control OK wenn man es durchcheckt.

Kann mir jemand mit Teile-Nr für 4 Dämpfer 750iA Bj 94, 2x BMW Emblem, 2x v12 Zeihen E65 geben bitte.

Gruß Philipp


P.S.: Schrauben und experimentieren macht wirklich Spass.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 23:07   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo JPM

Schau mal nach der Batterie, die Symtome sprechen dafür.
Ich habe den Tank noch nie leer gefahren, Laut BC (test07), war der Tank leer als ich tankte gingen "nur" 90 L hinein Reseve brannte schon einige Zeit, waren immer noch 12 L drin, habe auch nie was von ruckeln oder sonst was gemerkt.
Einmal brachte ich 100 L unter, aber da war mir die nächste Tanke doch zu weit entfernt.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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