


BMW 7er, Modell E32 |
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23.10.2004, 09:53
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#1
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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750iA - Motor geht abundzu aus
Hallo
also nachdem anlassen geht beim einlegen einer Gangstufe der Motor abundzu aus - Ursache? Benzinfilter, Benzinpumpe?
Neulich ist er auch beinahe nicht angesprungen - hängt das damit zusammen?
Im letzten TÜV Bericht stand auch "Motor verölt" - wie kann man dem entgegenwirken?
Schönes WE-
Gruß
Philipp
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23.10.2004, 22:27
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#2
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...der mit dem Benz tanzt
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
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bei mir kamen die symptome von den drosselklappen...
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Grüsse an Alle.
Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
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rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
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24.10.2004, 11:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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Erste Idee:
Benzindruck zu niedrig.
Alter Fillter der fast zusitzt? Wechseln - kann nicht schaden nur besser werden
Das er schlecht ansprang hatte ich auch öfter wenn ich nur noch wenig Sprit im Tank hatte und er leif auch unruhig nach dieser Aktion. Filter gewechselt und fertig (Filterwechsel war 2003 , Filter war von 1992 !! - soviel zum Thema BMW-INSPEKTIONEN - abgerechnet war der Filter bei den Inspektionen aber)
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24.10.2004, 11:05
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Das mit wenig Sprit im Tank stimmt - dann tritt es häufiger auf - die Drehzahl braucht etwas bis sie sich einpendelt...
Kosten für Filter?
Gruß Philipp
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24.10.2004, 11:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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10 Euro im Teilehandel + 1/2 Arbeit
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12.11.2004, 21:26
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#6
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Also Benzinfilter ist es nicht - da es ja während der Fahrt nicht aufritt sondern nur beim Anlassen und dass wenn der Tank unter 20L ist - sprich fast leer.
Wenn er läuft tickert es ganz leise - normal?
Woran könnte es noch liegen, dass er abunduzu ausgeht und auch eine Fehlermeldung
"Check-Control - Betriebsanleitung" bzw abundzu auch gefolgt von "Ölstand prüfen" - ist aber nach ca 30Sek alles weg aus der Check-Control und es kommt Check Control OK wenn man es durchcheckt.
Kann mir jemand mit Teile-Nr für 4 Dämpfer 750iA Bj 94, 2x BMW Emblem, 2x v12 Zeihen E65 geben bitte.
Gruß Philipp
P.S.: Schrauben und experimentieren macht wirklich Spass.
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12.11.2004, 23:07
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#7
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo JPM
Schau mal nach der Batterie, die Symtome sprechen dafür.
Ich habe den Tank noch nie leer gefahren, Laut BC (test07), war der Tank leer als ich tankte gingen "nur" 90 L hinein Reseve brannte schon einige Zeit, waren immer noch 12 L drin, habe auch nie was von ruckeln oder sonst was gemerkt.
Einmal brachte ich 100 L unter, aber da war mir die nächste Tanke doch zu weit entfernt.
Gruß Reinhard
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