Servus zusammen!
Stehe hier gerade vor der Entscheidung, ob ich nochmal 4 von diesen hübschen

Ballonreifen kaufen soll oder meinem 7er doch mal gescheite Felgen gönnen soll
Sollte auf jeden Fall dezent wirken, deshalb schau ich grad nach BBS oder Alpinas in 8x17VA und 9x17HA. Beim Auktionshaus gibts da ja auch so einiges, häufig jedoch ohne Gutachten. Die kann man sich natürlich besorgen, bei den beiden Herstellern sollte das ja kein Problem bereiten. Frage jetzt vorab: Passt 8x17 ET20 auf die VA und 9x17 ET22 auf die HA ohne dass innen was schleift bzw das man an der Karosserie was machen müsste? Habe nen 735iA von 1990, an der VA ca. 40mm tiefer. Ich weiss, dass einige von Euch ohne Probleme 8,5x17 und 10x17 fahren... von daher müsste das eigentlich ja auch passen, oder? Was sind denn noch so gängige ET's, bei denen ich mir "keine Sorgen" machen muss? Außerdem hab ich noch die Frage, ob ich mir beim Umstieg auf diese breite Bereifung schnell irgendwelche Verschleissteile kaputt mache, die ansonsten noch ne Weile gehalten hätten. Was habt Ihr denn da für Erfahrungen gemacht? Bei mir haben z.B. die Stossdämpfer nach Einbau der Tieferlegungsfedern vorne nach nur 3000km die Biege gemacht. Haben die wohl nicht so gut vertragen :-) Habe jetzt aber schon diverse Neuteile an den entscheidenden Stellen: wie gesagt Federn vorne, Dämpfer vorne, Domlager, Spurstangenköpfe, Bremsen hinten, alles vermessen mit positivem Ergebnis.
Danke für Eure Meinungen!
Gruss, Thiemo