Hi,
wußte jetzt echt keinen besseren Titel für's Thema
O.k.,
seit längerem zickte der Wagen rum beim R-Gang einlegen,
erst ging einfach die Drehzahl in den Keller und der K-Riemen quietschte,
dann ist er ab und an auch komplett ausgegangen.
Eigentlich passierte es auch immer nur wenn er richtig warmgefahren war.
Also
-FS auslesen = o.k.
-Getriebeölstand gecheckt = o.k.
-scherzeshalber die KWGE-Membran gewechselt (unnötig da noch voll i.O., aber nach 125tsd kann man das Teil ruhig mal wechseln)
Schon befürchtet dass da ein Kügelchen im Schaltgerät den Abgang gemacht hat (aber warum sollte es dann im kalten Zustand funzen?)
Also weitere Checklist angelegt
-DME tauschen
-EGS tauschen
-CCM tauschen
-LLRV säubern/wechseln
Hab dann zum Glück mit der DME angefangen, Bingo, Problem ins Nirvana verbannt
Jetzt ist die ausgebaute DME mit dem Chip vom Erich versehen,
ich frag mich nur liegt das jetzt am Chip oder hat die DME sonst irgendwie einen wegbekommen

Was für Bauteile sind denn da drinne die mit der Zeit den Dienst versagen können? Elkos sind m. W. nach nicht verbaut in dem Teil, glaube nur n paar Folienkonsendatoren.
Schade, ich habe die Power von Erich's Chip geliebt
MfG
Chris