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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.05.2017, 11:11   #1
heller-goisern
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Standard Fehlermeldung Niveau Betriebsanleitung

Habe am Freitag mein neues Lowtec Fahrwerk eingebaut. Dazu habe ich vor dem Regel ventil vor und Rücklauf verbunden um den Kreislauf wieder herzustellen. Alle Teile für das Niveau ( bis auf Stossdämpfer) verbleiben im Auto und wurden am REGELVENTIL und den Speicherbomben verschlossen. Leider bekomme ich nun im Kombi immer nach ca 5 min fahrt die Fehlermeldung # Niveau Betriebsanleitung#
Hat vielleicht jemand einen Tipp warum diese Meldung kommt ?
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 12:16   #2
Chioliny
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Standard

Hallo,

nun, dass ist klar, da du den Vorlauf und Rücklauf vor dem Regelventil kurz geschlossen hast, baut das System keinen Druck mehr auf und der Sturzwarnschalter erkennt das und macht Meldung.

Ich würde die Leitungen wieder am Regelventil anschließen und die Funktion tot legen, also so als wäre das Niveau erreicht und das Gestänge aushängen.
Die Leitungen am Druckspeicher und Rücklauf kurzschließen, so dass wenn doch mal Öl durch das Regelventil kommt das zurück fließen kann.


Grüße Holger
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Geändert von Chioliny (28.05.2017 um 14:43 Uhr). Grund: Falscher Bergriff Differenzdruckschalter ersetzt durch Sturzwarnschalter
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 12:34   #3
heller-goisern
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Standard Fehlermeldung Niveau Betriebsanleitung

Dann müsste praktisch den Kreislauf hinter dem Regel ventil herstellen. Danke für die Info Holger
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 12:42   #4
Chioliny
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Zitat:
Zitat von heller-goisern Beitrag anzeigen
Dann müsste praktisch den Kreislauf hinter dem Regel ventil herstellen.
Hi, ja genau, aber das Regelventil so stellen das es zu ist als wäre das Niveau erreicht. Gestänge in der Stellung fixieren bzw. auch am Achsträger aushängen, das kann man tun, wenn die Leitungen die zum Dämpfer gehen kurzgeschloßen sind kann das Ventil regeln was es will, das Öl läuft dann im Kreislauf zurück.

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:01   #5
Erich
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Stell mal den Sturzwarnschalter anders, dann kommt keine Meldung mehr.
Sturzwahlschalter so stellen und ferstklemmen, dass er keine Warnung abgibt. Nur der Sturz gibt eine Warnung im CC.
Wenn man an Ausgang des Regelventils nach hinten den Anschluss verschliesst, dann ist der Kreislauf auch gegeben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bavauto.com/Assets/inst_pages/ins254.pdf

Dies ist der Sturzwarnschalter, hab ich mal ein Foto gemacht vor vielen Jahren
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/P1020957.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/P1020955.jpg

Kannste auch so die Warnung wegmachen, hab ich hier beschriebe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...%20pin%201%202

Dann hab ich mal dies geschrieben:
There are simpler ways, just adjust the camber lever on rear axle or disconnect it on the rear axle and fix the lever so that the contact always shows the correct camber setting and does not give a warning in the check control. Some people also fix that on the wires on the camber switch plug.
Pin 1 and Pin 3 on the plug on the camber switch on the rear axle have to be bridged. Then there is no more warning in the check control.
= black/brown/yellow wire has contact with ground, same like without LAD.
The plug is 3-pole. pin 1 and 3 (ground) are outside

Les Dich mal durch diesen Thread, da hab ich das meiste zum Thema geschrieben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LAD/self levelling elimination + LAD shock repair info
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:22   #6
heller-goisern
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Standard Fehlermeldung Niveau Betriebsanleitung

Hallo Erich
Danke für die Info. Werde dann einfach im Ccm die Brücke anbringen, und alles so lassen.
Die Brücke lässt sich dann auch wieder leicht entfernen. So hab ich wenigstens keine Sauerei mehr.
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:48   #7
Chioliny
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Hi,

ach den Sturzwarnschalter, hatte ihn ganz vergessen.
Ja klar die Brücke im CCM jetzt wo es Erich wieder schreibt.

Was man nicht alle im Kopf hat, bringt der Erich.

Grüzi Holgi
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:49   #8
Erich
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Du kannst ja auch den Stecker unten bruecken, steht was auch im E34 Forum dazu
Ralvieh z B schreibt: Ich habe den Stecker abgezogen und dort gebrückt, braun und schwarz/braun/gelb.

Hier ein Bild von den Innereien, ganz schoen kompliziert Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www10.pic-upload.de/25.05.13/29el9hi66csv.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://forum.e34.de/thread.php?thre...chalter+niveau

Geändert von Erich (28.05.2017 um 14:01 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 14:28   #9
COB
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Ort: Erlangen
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Was ist denn ein Differenzdrucksensor ? Die LAD arbeitet doch rein mechanisch...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 14:59   #10
Erich
Shogun
 
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Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Differenzdrucksensor ? Die LAD arbeitet doch rein mechanisch...
ist doch schon korrigiert worden:
Geändert von Chioliny (Heute um 21:43 Uhr). Grund: Falscher Begriff Differenzdruckschalter ersetzt durch Sturzwarnschalter
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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