Moin moin,
nachdem mein Dicker nun nach 6 Wochen gestern aus der Werkstatt entlassen wurde und ein neuer Himmel eingezogen wurde und zig andere Dinge gemacht wurden, habe ich nun ein Problem mit meinem 4HP22!
Als ich ihn gekauft habe, hat er nicht wirklich sanft die Gänge geschaltet und beim Kick Down hatte man das Gefühl es reisst einem alles aus dem Kreuz.. Nun wurde ein Getriebeölwechsel gemacht mit Filter aber es kommt ein neues Problem. Schaltet viel sanfter als vorher aber irgendwie hat er nich so richtig Druck! Ich habe keine Meldung im BC von wegen Notprogramm usw..
Aber nun zum eigentlichen Problem. Ich kann im normalen Betrieb vernünftig fahren aber sobald es mal zügiger gehen soll, zieht die Kiste nix vom Teller. Bei 180 km/h is auch Ende und die sind auch nich wirklich schnell erreicht. Beim Kick down fängt er an zu Brummen und geht auf eine Drehzahl von ca. 4100 U/min aber der Kahn fängt nich an zu Schieben

Im S Betrieb hängt er etwas besser am Gas, ist aber auch nicht grad die Wucht.
Habe gelesen, dass man mal das Steuergerät vom Getriebe reseten könnte. Wo genau sitzt es und wie mach ich es? Stecker ab und gut is?
Könnte mir vielleicht jemand aus der Umgebung behilflich sein, mein eigentlicher KFZer ist etwas ratlos was das angeht..