Airbaglampe - ich find den Fehler nicht
Moin,
hatte ja vor einiger Zeit mal über mein Problem mit der Airbagleuchte geschrieben - kurz umrissen , CS meldet Beifahrer Gurtstraffer Widerstand zu groß - und hab mich heute mal dem Problem gewidmet.
Nach Studie diverser Threads sollte der Gurtstraffer irgendwo eine Kabel samt eines Steckers haben, der für diesen Fehler desöfteren verantwortlich sein soll.
soll..
erster Schritt : Abbau B-Säulenverkleidung Beifahrerseite unten , die 17er Schraube gelöst und das Teil wo der Gurt drin rollt rausgenommen.
Kein Kabel oder Stecker der da in das Teil reingeht , alles rein mechanisch. Die einzigen Kabel, die sich da in direktem Weg befinden sind ein 2 poliges Kabel für den Türkontaktschalter Tür Beifahrer vorn und weiterhin der Türkabelbaum für die Tür hinten Beifahrer. Dazu dann noch der ummantelte Bowdenzug für die Gurthöhenverstellung. Ansonsten - nix
zweiter Schritt : Ausbau Beifahrersitz
Kontrolle der Kabelverbindungen und des Steckers - da war alles ok. dann hab ich auf der Innenseite die Verkleidung abgebaut und das Teil wo das Gurtschloss drin sitzt abgenommen - aber auch da - kein Kabel Stecker oder sonstiges?!
Das ganze Teil ist ein schwarzes längliches Teil ohne jeglichen E-Anschluss, welches seitlich am Sitz mittels einer Torxschraube befestigt ist.
Schritt 3 : Ausbau Beifahrerairbag, Kontrolle ob da Kabel rausgerutscht ist oder irgendwas auffällig.. aber auch da nix. Beide Kabel optisch und gefühlt ok, bewegen sich ja auch nicht - Stecker beide im Airbag eingerastet.
Also... wo kann ich noch suchen? Wo befindet sich diese ominöse Gurtstraffer/Gurtstrammer Patrone wo der problemmachende Stecker dran sein soll? Es sieht alles nach reiner Mechanik aus.
Die Lederausstattung ist original vom Werk so drin, nix nachgerüstet.
|