Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.05.2015, 22:47
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-730d (08.2003)
|
Schaltwunsch wiederholen und Batterie leer
Hallo leute,
Bin neu hier bei der forum. Unzwar hab ne folgende problem ca. Vor 3wochen hat mein auto schaltwunsch wiederholen angezeigt obwohl er auf D war das gleiche fehler zeigt er auch kurz vordem stehen bleiben, am nächsten tag war der batterie leer hab das auto durch überbrückungskabel gestarted. Hab dann batterie 1tag an Ladegerät angeschlossen, hab dann den tag gefahren mit dem auto am nächsten tag war Batterie wieder leer. Hab dann neue batterie eingebaut 110ah säurenbatterie war auch so einer eingebaut vorher. Hab den batterie anlernen (registrieren) lassen, in der Zeit hab den Fehler immer noch (schaltwunsch wiederholen) hat nicht mehr eine Woche gedauert war der Batterie wieder leer. Hab fehlerauslesen lassen bei einem freien Werkstatt, kam nichts raus. Hab den lichtmaschine gemessen der funktioniert. Bin dann zu bmw Niederlassung gefahren, hab bis 200€ fehlerauslesen lassen, dann sollten sie aufhören hatten wir so vereinbart. Bmw sagt mir heute, konnten nicht raus finden wo der strom mir weg nimmt der hat mir gesagt das auto schläft nich ein!!! Dann haben die den Steuergerät vom schalteinrichtung am Lenkrad abgeklemmt falls da Strom weg zieht war auch nicht der fall. Zu dem schaltwunsch wiederholen sagt er mir entweder Steuergerät am Lenkrad oder schalteinheit aber sind nicht sicher sie sprechen nur aus Erfahrung und das ganze arbeit mit alles fast 2000€ kosten. Ich bitte schnell wie möglich um ihren hilfe Danke!
Auto: Bmw e65 730d Bj. 2003. 305000km
|
|
|
22.05.2015, 07:55
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
2000€? So ein quatsch! Mag zwar sein dass BMW reparaturen teuer sind, aber bei 2000€ für den Austausch von einem Gangwahlschalter und Steuergerät würde ich der Werkstatt den Vogel zeigen.
Der Gangwahlschalter/Schalteinheit kostet neu bei BMW 145,00€ und das Steuergerät etwa 235,00€. Ich sehe da beim Austausch der beiden Komponenten keine Reparatur die mit Arbeitszeit mehr als 6 bis allerhöchstens 700€ kostet...
Gehe lieber mal zu einer anderen Werkstatt die Ahnung hat und nicht versucht dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
|
|
|
23.05.2015, 00:41
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-730d (08.2003)
|
Hallo,
Kann mir einer tipp geben wo der fehler sein kann warum der mir immer schaltwunsch wiederholen anzeigt?
Danke!!
|
|
|
23.05.2015, 03:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hast Du Komfortzugang? Defekte Türgriffe verhindern ein Einschlafen des Fahrzeugs, mal die Suche bemühen.
Ich denke, es liegen 2 unabhängige Probleme vor.
|
|
|