Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2014, 14:39   #1
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard Schwer einen vernünftigen, ehrlichen E65 zu finden

Hallo Leute,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken meinen E38 gegen einen E65 zu tauschen oder evtl. meinen Fuhrpark zu erweitern
Jedoch ist das alles andere als einfach, denn ich glaube es gibt keine "guten", ehrlichen E65 mehr zum fairen Preis oder aber die Verkäufer/Händler sind nicht ehrlich.
Da mein E38 recht gut ausgestattet ist und ich so meine Vorstellungen habe was der E65 haben sollte, bzw. Farbwünsche bzgl. Lack und Leder, grenzt das den Kreis der Verdächtigen noch weiter ein.
Außerdem stehen mir dann nur zwei Motoren bzw. Modelle zur Auswahl, also entweder 745i oder als Facelift dann 750i, wobei ich eher noch zum 745i tendieren würde. Und da fangen die Probleme an.

Private Verkäufer rücken erst gar nicht mit Daten raus was die Ausstattung angeht und Händler schreiben meist mehr an Ausstattung in die Anzeigen als das Fahrzeug eigentlich hat und bei gezielten Nachfragen weichen sie meist aus oder sind genervt.
Dann kommen wir zum Punkt "Auf Wunsch Tüv neu". Sehr gut! Nein eben nicht, soll dann mal locker 500 Euro mehr kosten. Und warum? Weil dann erstmal erwähnt wird welche Mängel der Wagen eigentlich hat und was alles noch für den Tüv gemacht werden müsste, wovon zuvor natürlich keine Rede war.

Also gibts eigentlich noch gute E65 zum fairen Preis? Falls ja, wo? Ich gebe es nämlich so langsam auf....

Gruß an alle, die das gleiche schon mal erleben mussten.
Und an alle anderen natürlich auch
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 14:51   #2
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Wenn ich sehe wie lange die ehrlichen und guten Autos z.B. von BlackPearl und Lexmaul gestanden haben und für welche Preise die Wagen dann verkauft wurden kann man nur schlussfolgern das solche 7er nicht gefragt sind.
Gekauft werden die gedrehten Möhren die für 8000€ den Besitzer wechseln
Alt 21.10.2014, 14:52   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Was heißt Fair für dich?

Ich bin der Meinung das es sowas gibt, nur musst du bereit sein auch was auf den Tisch zu legen!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 14:55   #4
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Fair heißt als erstes mal mit offenen Karten zu spielen.

Und ich habe es schon in jeder Preisklasse versucht, aber bis jetzt hab ich überall die gleichen Erfahrungen gemacht.
Alt 21.10.2014, 15:01   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Dann machst du was falsch :-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 15:11   #6
Sascha2039
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW E65 745i, BMW K1300R , B King
Standard

Ich persönlich habe viele Monate gesucht und wurde dann auch fündig . Habe zwar keine 10000 Euro ausgegeben was ein angeblich guter e65 kosten soll. Habe jedoch einen sehr schönen gefunden .Alles funzt alles heile 136000 runter. Jeder TÜV Bericht vorhanden und eine History durch Reparaturen durch BMW auch mit Kilometer Angabe echt . Suche einfach weiter . Man kann den richtigen finden. Ein Auto was 8000 Euro wert ist wird keine 10 000 oder mehr wert sein nur weil man Verschleißteile oder andere Schäden vorm verkauft erneuert .

Aber wie du schon sagtest
Es ist schwer und meist gibt es Probleme. Am besten mit Diagnosegerät hin fahren .

Lg
Sascha2039 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 15:16   #7
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Dann machst du was falsch :-)
Ja, ich stelle wohl zu viele gezielte Fragen, um nicht die Katze im Sack zu kaufen....
Alt 21.10.2014, 15:30   #8
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich denke nicht das Du zu viele Fragen stellst, es ist ja dein gutes Recht zu fragen.

Bei mir war es so, das an dem Wagen wirklich viel gemacht wurde bevor ich ihn verkauft habe. Aber er stand auch lange und das drückte dann mit der Zeit schon den Preis.

Aber zu finden sind gute schon, kommt halt auch darauf an was Du suchst, nicht an jeder Ecke stehen E65 die 10 Jahre alt sind und nicht bewegt wurden, andere haben dann wohl schon wieder zu viele Kilometer, die sind dann bei vielen schon wieder schlecht, nur weil sie gefahren wurden. Das an den Wägen aber meistens alles repariert wurde, weil sie ja gefahren werden, das spielt dann wieder keine Rolle.

Das habe ich an meinem gesehen, da war wirklich viel repariert und trotzdem meinte der Käufer dann als die Hochdruckpumpe den Geist aufgab ich sollte mich an den Reparaturkosten beteiligen.

Tja habe ich nicht gemacht, woher soll ich wissen wann die Pumpe den Geist aufgibt?

Aber ich denke Du wirst schon noch was passendes finden, bleib einfach am Ball.

Schöne Grüße
Horst
Alt 21.10.2014, 18:15   #9
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter

Benutzerbild von McQueen

Standard

Es ist auch für die Privatverkäufer nicht einfach, bin mittlerweile auch mürrisch am Telefon.. Manche wollen wohl gar kein Auto kaufen und quatschen einem stundenlang eine Frikadelle ans Ohr um am Ende zu sagen:" ich wollte mich nur mal informieren und für die Zukunft in Erwägung ziehen"..... Oder: "Wie geht der denn so?" Fährt der locker 250kmH?
Würde gerne tauschen habe alte Audi Rs6 mit 350.000km.... Sorrx ich habe genug Autos und fange nicht an zu tauschen sonst hätte ich das in der Annonce reingeschrieben. Es ist genau so schlimm wie bei Ebay wenn man was verkauft, da kommen auch Fragen obwohl das im Angebot beschrieben ist.
Bilder gucken und direkt anrufen kann die heutige Generation, aber komplett was durchlesen und verstehen? Ich habe langsam so meine Zweifel.

Dann wieder die anderen Spezis, "der ist viel zu teuer die anderen sind billiger"..
Aha, noch nicht mal den Wagen angeschaut das alles funktioniert usw....

Dann zum Schluss die Händleranrufe oder Emails.. Isch gäbe Dir für Exportprais Summe xxx€..... iss gude Prais... Ja nee iss klar....

Am Sonntag Abend plötzlich neuer Anruf....... OHHH es gibt noch die richtigen Interessenten.. Das sind die Herrschaften die wissen was es für einen Schrott auf dem Markt gibt und auch bereit sind mehr auszugeben.

Im aktuellen Fall geht es um einen 8er BMW von 1990 gepflegt alles gemacht. Man findet die ja schon im vierstelligen Bereich. Meiner ist im fünfstelligen Bereich angesiedelt. Und nein ich habe kein Scheckheft und Rechnungen aufbewahrt, bin cluborganisiert und hab alles selbst gemacht in den Jahren. Alles schön erklärt, Detailfotos geschickt und wieder telefoniert.... Und zum Schluss geht doch.... Wirklich was für Liebhaber.

Man muss einfach Geduld haben. Beide Seiten wie Käufer und Verkäufer dann findet man zusammen.

Stefan

Geändert von McQueen (21.10.2014 um 18:26 Uhr).
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 19:33   #10
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Ich gehe an das Thema etwas anderes rann. Ich suche mir mein Auto nach der Ausstattung wie ich es haben möchte. TÜV muss so viel sein das es zum zulassen reicht. Und dann reparierte ICH das Auto. Weil dann weiss ICH was alles gemacht ist und erledigt. Mich interessieren beim Kauf bremsen oder Achsen nicht oder ein defektes wasserrohr oder reifen die runter sind.
Zum Preis verhandeln klar sind das alles Punkte um den Preis dem Zustand angemessen zu machen. Aber ich bin dann der der es für sich selber alles neu macht. Da muss ich mich nicht auf einen Zustand verlassen den ich nicht kenne und auf Dinge wie die querlenker sind neu und trotzdem nur QK oder wie das Zeug heißt.
Ich lebe damit schon immer sehr gut.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort