Es ist auch für die Privatverkäufer nicht einfach, bin mittlerweile auch mürrisch am Telefon..

Manche wollen wohl gar kein Auto kaufen und quatschen einem stundenlang eine Frikadelle ans Ohr um am Ende zu sagen:" ich wollte mich nur mal informieren und für die Zukunft in Erwägung ziehen".....

Oder: "Wie geht der denn so?"

Fährt der locker 250kmH?
Würde gerne tauschen habe alte Audi Rs6 mit 350.000km.... Sorrx ich habe genug Autos und fange nicht an zu tauschen sonst hätte ich das in der Annonce reingeschrieben. Es ist genau so schlimm wie bei Ebay wenn man was verkauft, da kommen auch Fragen obwohl das im Angebot beschrieben ist.
Bilder gucken und direkt anrufen kann die heutige Generation, aber komplett was durchlesen und verstehen? Ich habe langsam so meine Zweifel.
Dann wieder die anderen Spezis, "der ist viel zu teuer die anderen sind billiger"..
Aha, noch nicht mal den Wagen angeschaut das alles funktioniert usw....
Dann zum Schluss die Händleranrufe oder Emails.. Isch gäbe Dir für Exportprais Summe xxx€..... iss gude Prais... Ja nee iss klar....
Am Sonntag Abend plötzlich neuer Anruf....... OHHH es gibt noch die richtigen Interessenten..

Das sind die Herrschaften die wissen was es für einen Schrott auf dem Markt gibt und auch bereit sind mehr auszugeben.
Im aktuellen Fall geht es um einen 8er BMW von 1990 gepflegt alles gemacht. Man findet die ja schon im vierstelligen Bereich. Meiner ist im fünfstelligen Bereich angesiedelt. Und nein ich habe kein Scheckheft und Rechnungen aufbewahrt, bin cluborganisiert und hab alles selbst gemacht in den Jahren. Alles schön erklärt, Detailfotos geschickt und wieder telefoniert.... Und zum Schluss geht doch...

. Wirklich was für Liebhaber.
Man muss einfach Geduld haben. Beide Seiten wie Käufer und Verkäufer dann findet man zusammen.
Stefan