Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich möchte / muss die Handbremsseile am 735IL von Schwiegerpapa wechseln - er muss zum TÜV .....! Gibt es da was zu beachten beim Aus- und Einbau ? Sind die vom i und iL die gleichen ? Evtl. wäre eine Anleitung seeeehr hilfreich,da ich die Teile noch nie getauscht habe...!
Die für den kurzen sind:1855 / 633 mm (34411154244 )
Nimm die beiden:
Nachtrag:
Ich habs mir mal angetan. Keiner der Angebotenen Seilzüge ist für IL-Modelle, einer sogar für den e23 Traurig wie die alles zusammen über einen Haufen Schmeißen
Geändert von Ich e32 (21.08.2014 um 20:01 Uhr).
Grund: Nachtrag
Ich hatte unter der Eingabe von; Handbremsseil BMW e32; 59 Einträge diese Wahren gemeint, sry wenns ein bisschen unverständlich rüberkam. Diese habe ich durch Zufall gefunden, mir der Eingabe; Handbremsseil BMW e32 1966mm; zwar null Einträge aber der erste ,,Vorschlag,, waren die dann.
Ich hab diese Arbeit vor 2 Monaten gemacht. Also bei mir war das echt ne Sauarbeit. Die alten gingen an keinem der 4 Enden ohne Probleme raus, da die Endhülsen der dicken Ummantelung überall festgegammelt waren. Da, wo die Seile unterm Auto rauskommen, ging es dann doch zum Schluss ganz einfach durch starkes Erwärmen. An den anderen Enden ging es jeweils nur durch Abreissen der Seile und anschliessendem Ausbohren der Hülsen. Wenn man also (wie ich) hier Pech hat, kann sich das Ganze schon mal auf ein paar Stunden verteilen. Es kann schon damit anfangen, dass man diese blöde Innensechskantschraube der Bremsscheiben nicht aufbekommt (wobei wenigstens das mir erspart blieb).
Aufpassen sollte man ansonsten nur, dass die neuen Seile den richtigen Führungsweg unterm Bremshebel haben.
Empfehlenswert wäre, gleich die Handbremsbeläge mitsamt ihren Federn zu erneuern, da die ja ohnehin bei dieser Arbeit raus müssen.