Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2014, 13:01   #1
e32silverV8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Wildenrath
Fahrzeug: E38-740iA V8 (5.99)
Standard Was sind das für Kabel? (AUX?!)

Hallo,

ich glaube, es gab schonmal so einen ähnlichen Thread, leider sind die Bilder zu den gefragten Kabeln nicht mehr online...

und zwar mächte ich wissen, was das für Kabel sind



Der Vorbesitzer hat kräftig an der Verkabelung des Radios rumgemurkst und infolge dessen habe ich momentan keine (!!!) Musik im Auto


Ich vermute, dass das Cinch-Kabel sind, die zur Endstufe gehen... aber Endstufe???


Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Vorraus


Gruß,
Kevin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140615_181916_Android.jpg (106,3 KB, 83x aufgerufen)
e32silverV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:14   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Links die bunten sind die abgeschnittenen Kabel des Steckers am Radio.
In der Mitte das Schwarze ist die Antenne
Links die beiden Duplexkabel mit Remotesteuerkabel sind für ein oder zwei Endstufen.

Wie was wo verbaut ist, kann Dir keiner sagen.
Was war den original verbaut - vielleicht postest Du mal deine VIN.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:24   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Da hat einer mal die ganzen Kabel abgeschnitten,die er für ein Nachrüstradio nicht braucht und sich hinten ein/zwei Endstufen eingebaut um damit Musik zu haben
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:35   #4
e32silverV8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Wildenrath
Fahrzeug: E38-740iA V8 (5.99)
Standard

Zunächst einmal danke für die schnellen Antworten!

Also laut meiner VIN (DF26512) habe ich keinerlei Surround-System / Hifi-System verbaut.

Ich schau aber einmal nach, ob vllt. hinten in der linken Kofferraumverkleidung die beiden Kabel herauskommen.

Die bunten Lautsprecherkabel wieder anzuschließen, werde ich wohl hinbekommen.
Mal schauen, was ich mit den seperaten Cinch-Duplexkabeln mit Remotesteuerung mache.

Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass man bei einem Nachrrüstradio (nicht-original) die Massekabel der Lautsprecher nicht anschließen darf.. kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen?
e32silverV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:14   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die werden relativ sicher hinten auf der Fahrerseite oder über/unter dem Skisack rauskommen...

Da ich einen Adapter verwende(Gott sei dank hat keiner bei mir so gewüttet, außer einen Überblendregler eingebaut) und dort alle Kabel für die Lautsprecher weglasse würde ich das auch so machen. Von den/der Endstufenn kommt ja Masse bzw Plus.... Wenn du über Endstufen Musik haben möchtes, Wenn nicht muss das Radio Plus und Masse liefern...Auch bei Nachrüstgeräten.

Geändert von Ich e32 (21.06.2014 um 14:51 Uhr). Grund: Rechtschreibung oder wenn die Finger zuschnell fürs Hirn sind...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:27   #6
e32silverV8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Wildenrath
Fahrzeug: E38-740iA V8 (5.99)
Standard

Okay, da ich, was Endstufen und Verkabelung / Einstellung betrifft, nicht ganz unerfahren bin und das für mich auch nach der saubersten Lösung aussieht, werde ich da wohl komplett über neue seperate Endstufen Leitungen zu allen Lautsprechern ziehen und eventuell einen kleinen separaten Subwoofer am Skisack einbauen.

Das ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung und bringt dem Wagen wieder eine Schöne Musikqualität zurück, ohne dass ich noch mehr Schaden anrichte.

Aber ist auch die Variante mit der meisten Arbeit

Wer auch immer den Wagen so verunstaltet hat (schlecht ist er ja nicht), wusste ihn nicht zu schätzen. Für mich ist es ein Traumwagen und ich bin derzeit dabei, ihn wieder einigermaßen herzurichten.

Habe ihn jetzt 3 Wochen und seitdem die elektrischen Sitze repariert, mächtig gepflegt und Roststellen beseitigt.

Da ist vorher sicherlich jahrelang keiner zu gekommen... wahrscheinlich aus mangelndem Interesse

Aber jetzt ist er in guten Händen bei jemandem, der ihn zu schätzen weiß
e32silverV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:37   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von e32silverV8 Beitrag anzeigen
Okay, da ich, was Endstufen und Verkabelung / Einstellung betrifft, nicht ganz unerfahren bin und das für mich auch nach der saubersten Lösung aussieht, werde ich da wohl komplett über neue seperate Endstufen Leitungen zu allen Lautsprechern ziehen und eventuell einen kleinen separaten Subwoofer am Skisack einbauen.
Ja sowas habe ich auch gemacht. Bis 12Zoll ist kein Problem für nen Sub. Danach könnte es eng werden. Ich habe hinten eine Crunch Ds4002 und noch eine zweite kleine Crunch drinne. Die DS ist gebrückt und ,,befeuert,, einen Axton AW12(nicht das tollste aber ok...) Die zweite ,,befeuert,, die vier Lautprecher von Clarion(waren schon drinne) Das gibts aber bessere z.B Hertz.
Alles hängt auf einer Spannplatte, die bezogen ist mit Vlies damit es besser aussieht.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 15:20   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von e32silverV8 Beitrag anzeigen
Der Vorbesitzer hat kräftig an der Verkabelung des Radios rumgemurkst
Und am Uhr hat er auch rumgemurkst, so was habe ich auch noch nie gesehen. Schön mit sichtbaren Schrauben, wie es sich in einem 7-er gehört
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 02:34   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
einen Überblendregler eingebaut
Könnte werkseitig sein.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 16:17   #10
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Könnte werkseitig sein.
Habe aber kein Soundsystem oder sowas in der Vin drinne...Außerdem wenn das so orginal sein sollte, dann gute Nacht.... Dort ist mit so weißen Steckern gearbeitet worden,die haben zwei Pole und sehen so aus wie die von den beheizten Scheibenwaschdüsen....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aux, cinch, radio, verstärker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Was sind das für Kabel? THE SNAKE BMW 7er, Modell E32 2 06.06.2011 19:31
HiFi/Navigation: Was ist das für ein Kabel - etwa für die AUX ? Sebek BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.07.2009 01:42
Elektrik: Was sind das für Kabel? Long7Fiddy BMW 7er, Modell E38 2 02.08.2008 18:15
Motorraum: Was sind das für Kabel? E38-Sea-Driver BMW 7er, Modell E38 5 05.10.2004 18:58
Was sind das für Kabel???? propermr BMW 7er, Modell E32 8 05.03.2004 21:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group