BMW 7er, Modell E32 |
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01.12.2013, 22:36
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-750i (04.92)
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Ein frischer mit Bremsenproblem!
Abend Jungs und Mädels,
bin recht frisch bei den 7ern, bin der Jakob aus Nürnberg und bin frische 21 Jahre (haha ja ich weiss, das Auto ist älter wie ich ).
Wie ich zum BMW kam ist eine längere Geshcichte, naja wobei, mein Opa hat schon seit ich auf der Welt bin einen E28, denkt euch den Rest einfach!
Also habe ich mir letztens einen dicken gegönnt (750i) der ausser an den Türen und den hinteren Radkästen keinen Rost hat und auch da nur beschränkt auf jeweils einen Tupfer... nun habe ich folgendes Problem, ich habe die Suche bzw. Tipps und Tricks auch schon ausgiebig studiert, habe aber nichts dazu gefunden, warum ich mich nun schlussendlich auch anmeldete.
Muss nun meine Bremsbeläge machen (ich bin nicht unerfahren, bin Azubi zum Industriemechaniker und schraub seit 16 an Motorräder etc. und hatte auch schon einige Japsen). Hatte shcon alles soweit zerlegt, nur komme ich nicht an die Steckstifte ran, welche die Bremsbeläge in den Bremssätteln halten. Also ich bekomme sie einfach nicht raus und werd da auch nicht schlau draus... Sind diese denn nun nur gesteckt (so wie bei den herkömmlichen Autos) oder sind die am Ansatz geschraubt (und deswegen auch so dick)??
Oder habe ich einfach nur nicht ausgiebig genug, für schon länger nicht gewechselte Bremsbeläge, darauf geklopft?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?
Evtl. sucht ja auch jmd einen gut erhaltenen E32 V12 mit noch unter 200.000km, weil ich wollte nächstes Jahr das studieren anfangen und der gute wird wohl das Budget sprengen
Ansonsten kommt er halt für 5 Jahre in die Garage, so wie jetzt auch erst einmal übern Winter!
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01.12.2013, 23:41
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009
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Wenn die Bremse nicht anders aufgebaut ist als beim 730er haben die Stifte einen Innensechskant von 7mm.
Gruß Mike
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01.12.2013, 23:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Wenn....
Das hilft bestimmt weiter - da siehst Du die Sicherungsspilte
RealOEM.com BMW E32 750i Front brake pad wear sensor
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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02.12.2013, 05:37
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-750i (04.92)
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Innensechskant von 7mm?? Sowas gibt's bei uns?
Also auf der Explosionszeichnung schaut das so aus, als wären die Stifte einfach nur gesteckt...
Hab ja schon versucht hinten drauf ein Innensechskant oder Schraubenschlitz zu finden, kann aber nix finden...entweder ist alles total voller Bremsstaub oder es gibt wirklich nix!
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02.12.2013, 07:12
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#5
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Ja. Das gibts und nur da.
Pule doch mal vorher die Gummistopfen raus...
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
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02.12.2013, 08:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Du T.Bird, wenn er nen `92er fuffi hat, ist der schon mit der 4-Kolbenbremse Ausgestattet! Da sind dann zur Sicherung der Bremsklötze nur Stifte, die von der Radhausseite Herausgeschlagen werden müssen! Die 4-Kolben-Bremssättel sind ja starr und nicht "Schwimmend"!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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02.12.2013, 11:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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dazu brauchst du einen vorschlag. die stifte werden von der innenseite her reingeklopft, das heißt du musst außen ansetzen.
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Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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02.12.2013, 11:37
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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der TE meint die Stifte die den Belag halten.
Es geht nicht um die Gleit- und Führungsbolzen wie bei der Faustsattelbremse. Diese Bolzen gibt es nur dort. Der TE hat die 4-Kolben Anlage mit einem Festsattel. Dort gleiten die Kolben.
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02.12.2013, 11:52
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von Setech
der TE meint die Stifte die den Belag halten.
Es geht nicht um die Gleit- und Führungsbolzen wie bei der Faustsattelbremse.
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ja was denn sonst?! das hat er doch 100% eindeutig geschrieben!! omg
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02.12.2013, 11:55
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#10
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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... ist aber offenbar einigen antwortenden hier nicht bewusst.
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