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03.04.2013, 06:57
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-735i (11.90),740(93)
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M30 ruckelt
Guten Morgen liebes Forum!
Habe folgendes Problem:
Der Wagen ,M30B30, hatte im Januar auf der Rückfahrt bei ca. 120 km/h
auf der AB Aussetzer,bzw. rückelte als wenn der Tank leer ist,bzw. er keinen Sprit bekommt.
Laut-Tankanzeige knapp 20l Inhalt.
Bin dann zur Tanke geruckelt, immer mit ordentlich gepumpe am Gaspedal damit er nicht aus geht.
Dann 50l getankt, sprang sofort an, los gefahren,1bis 2 mal ruckeln
und läuft.
Dachte OK Dreck im Tank. Da keine Zeit den Tank zu öffnen erstmal weiter gefahren und immer bei 40L getankt. Alles OK, bin dann in den Urlaub, ja mit nem B30 in die Berge
Alles OK lief gut (erstaunlich sogar  ).
Dann wieder zurück und kurz vor der Haustür wieder das ruckeln ,wie oben, allerdings bei Tankanzeige 45l, Getankt und gut.
So nun mal Pumpe raus und??????????? SAUBER   
4-6 Krümel und gut.
Die Pumpe ist 2 Jahre alt und der Filter ist vor 6000 km erneuert.
Also bitte Glaskugel an und einen Tip wo man suchen sollte.
Danke vorab!
Gruss Mattes
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03.04.2013, 07:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Es gab mal Fälle, bei denen sich der Tank Unten nach Innen Zusammen zog, weil er Vacuum Aufgebaut hatte. Dieses kann dann Bewirken, das sich die Steckeinsätze, an denen die Pumpen/Tankgebereinheit im Tank "Aufgehängt" sind, lösen und die Pumpe dann schief im Tank steht. Was Evtl. dann auch den falschen Tankinhalt anzeigt! Ist dann der Tank ziemlich leer, dann saugt die Pumpe Luft, und es kommt dann zu "Futtermangel" im Motor.
Dies könnte der Grund sein, muss es aber nicht!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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03.04.2013, 07:25
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#3
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Tankentlüftung wäre auch mein Kandidat. Müsste zischen wenn du den Tank öffnest
Hast du ausnahmsweise mal E10 oder E85 getankt?
Das wirkt wie ein starker Reiniger... der ganze lose Mist macht dann den Filter zu
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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03.04.2013, 08:38
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-735i (11.90),740(93)
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Also wenn ich den Tankdeckel öffne ist kein Zischen hörbar.
E10 usw. hat er noch nie gesehen.
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03.04.2013, 08:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Die Glaskugel sagt, dass vermutlich die Vorposter recht haben, so war es bei mir auch, ein Blick unten auf den Tank, dann weißt du, ob es den Tank zusammengezogen hat.
Das kommt dann mit den 20L ungefähr hin..
Ich hatte die tolle Idee, den Tank mit Druckluft "auszubeulen", Ergebniss>>>> Tank ausgerichten, dafür undicht gewesen.
War ein teuerer Spaß, neuer Tank...
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03.04.2013, 09:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich dachte das Problem mit dem zusammengezogenen Tank hätte nur der E38...
Ist das Krafststoffilter auch richtig herum eingebaut?
Wenn der Fehler auftritt einfach mal Benzindruck messen, dass weiß man mehr.
Mangelnde Kraftstoffversorgung ist nicht gut, zu wenig Saft - zu mager - zu heiß.
Wenn es nicht am Kraftstoff liegt, dann bleibt ja nicht mehr so viel.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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03.04.2013, 12:20
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#7
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Kohlestift Verteilerkappe??
aber dann bleibts eigentlich beim Ruckeln und wird nach dem Tanken nicht besser
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03.04.2013, 22:22
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wie ist denn das Standgas? Hat der Motor Tendenz, dann anzufangen zu "Schütteln"? Es kann sehr gut sein, das der Filter zuviel Kondenswasser Gezogen hat, und dadurch der Durchlass zu klein ist. Aber im Augenblick liegt auch viel Kondenzwasser in meiner Glaskugel  . Es gibt ja jede Menge Ursachen, das sich der Motor so Merkwürdig Aufführt, und da Du Berichtet hast, das dieses Problem nur im Zusammenhang mit dem Betanken des Fahrzeugs auftritt, Glaube ich schon, das hier auch der Fehler am Brennstoffsystem zu suchen, bzw. zu Finden ist!
Du könntest z.B die Benzinpumpe Ausbauen, und den Filter am Saugrohr Kontrollieren, Bzw. Reinigen. Gleichzeitig auch den Durchflussfilter Hinten rechts an der HA. Austauschen. Hier ist der Arbeitsaufwand und Teilekauf nicht so Hart zur Brieftasche, und es kann sehr gut sein, das diese Massnahme schon die Gewünschte Änderung bringt!
Setech: Doch, auch beim E32 kommt es vor, das durch Vacuum der Tank Deform wird! hatte selbst das "Vergnügen"!
Gruss dansker
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