Hi,
mir ist da etwas durch den Kopf gegangen was ich nicht ganz kapiere

Demnächst steht ja bei mir der Kettenwechsel an,
daher beschäftige ich mich grade intensiv mit der Materie
Was mir nicht in den Kopf will,
warum eigentlich das Arretierungswerkzeug

Wenn ich doch NUR die Primärkette runtermache,
den 1. Zylinder auf OT stelle und dann die Kette runtermache,
besteht dann die Gefahr dass sich die Kurbelwelle oder die NW's verdrehen
Ich stell mir das schon so vor dass an der KW und and den NW's noch soviel Wiederstand vorhanden ist (NW's Ventile / KW Kolben) dass man da ohne Werkzeug sicher nichts verstellen kann, oder
Dann zum 0° oder zum 3,5° Werkzeug für die ANW,
das ist doch Wurst solange ich die Sekundärkette und deren Kettenräder in Ruhe lasse, ich werd mich hüten da was zu verstellen, da meiner eigentlich vom Leerlauf usw. super ist.
Also versteht mich nicht falsch,
ich habe das Werkzeug, nur den Sinn des ganzen blick ich ned
MfG
Chris