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29.11.2012, 19:42
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: römerberg
Fahrzeug: E32-735i(10.91)
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735 i e 32, springt nicht an
Motor springt nicht an. Gestern war ich kurz einkaufen gewesen, hin alles in Ordnung. Raus von Geschäft, Auto springt nicht an. Gewartet und noch probiert, nach 5-6 mal ist er erst angesprungen. Mußte allerdings 3-4 Sekunden Schlüssel gedrückt halten bis er angesprungen ist. Heute keine Reaktion. Leuchte gehen alle an. Batterie ist erst ein halbes Jahr alt. Vielleicht hat jemand Ahnung was das Problem ist(Zündschloß, Anlasser ect.). Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
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29.11.2012, 19:56
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Orgelt denn der Anlasser,wenn Du den Schlüssel drehst ????
Ich hatte das Problem damals beim E23, hier lag es am Kohlestift in der
Verteilerkappe,der war einfach nur zerbrösselt.
Neue Kappe eingebaut und alles war wieder im grünen Bereich.
Ich bin am Abend vorher auch ohne jegliche Probleme in die Garage gefahren und am kommenden Morgen machte er keinen Mucks mehr.
Wir hatten vorher natürlich auch schon geschaut, ob er überhaupt
Sprit bekommt,dies war in meinem Beispiel der Fall.
Viele Grüsse
Peter
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29.11.2012, 20:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Anlasser mal mit dem Schraubenzieher überbrücken/oder draufklopfen.
Hauptsicherung von der Batterie überprüfen/Blattsicherung/geht von der Batterie in den Holm/in so einer Art Schrumpfschlauch/Massekabel vorne kontrollieren/unter dem Luftfilter/und von der Karosserie zur Haube/Generell alle Schrauben nachziehen vom Anlasser die Elk.Anschluss schrauben.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute,die von Elektronik mehr Ahnung haben als ich. 
Ach ja (Pass auf das du keine gewischt bekommst)ist gut saft drauf.
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29.11.2012, 20:24
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: römerberg
Fahrzeug: E32-735i(10.91)
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nein, der Anlasser orgelt nicht. Es ist zu hören, nur ein leichtes Geräuch unter dem Amaturbrett.
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29.11.2012, 20:27
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: römerberg
Fahrzeug: E32-735i(10.91)
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danke, ich werde morgen nachschauen. kannst Du mir bitte erklären, wo der Anlasser sich befindet???
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29.11.2012, 20:57
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Wenn der Anlasser nicht orgelt und noch nichtmal "KLACK" macht,dass also
die Spindel aus und einrückt, würde bedeuten,dass er keinen Saft bekommt.
Könnte wirklich die Dicke Blattsicherung an der Batterie sein.
Was man auch prüfen muss, ist dass Zündschloss und den Kabelbaum,der
hinten ans Zündschloss geht. Wenn die Platine am Zündschloss nicht mehr
die Schlüsselstellung "erkennt" bzw. der Kabelbaum zu dieser Platine einen
Fehler hat, dann kann es auch zu diesem Problem kommen,was Du schilderst.
Viele Grüsse
Peter
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29.11.2012, 21:04
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: römerberg
Fahrzeug: E32-735i(10.91)
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wo befindet sich diese dicke Blattsicherung. Danke im voraus, ich werde morgen nachschauen. Gruß Sorin1967
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29.11.2012, 21:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Diese Sicherung läuft von der Batterie (unter der hinteren Sitzbank) in den seitlichen Holm in so einer Art Schrumpfschlauch.
Aber da deine Lampen ja noch anzeigen,tippe ich auf Anlasser(vorne im Motorraum Fahrerseite)so zu sagen unter dem Kühlerausgleichsbehälter.
Aber wenn du nicht so gut im Schrauben bist(Tipp Ruf den ADAC und lass dir eine Diagnose stellen. 
Da weist du was es ist,und kannst es Reparieren(Lassen).
Denke es ist nur ein kleines Problem.
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29.11.2012, 22:07
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#9
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Hallo,
das leichte Geräusch unter dem Amaturenbrett ist sicher die Kontaktplatte hinter dem Zündschloß, ich würde die Fehlersuche am Anlasser beginnen, am Anlasser sind 2 dünne Kabel, an dem mit der 10er Mutter muß beim Starten Batteriespannung anliegen. Außerdem mal das Massekabel zum Motor prüfen, wenn beides in Ordnung ist, kannst Du davon ausgehen das der Magnetschalter bzw. Anlasser defekt ist.
Gruß Uli
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