Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 19:03   #1
Snaggo
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728i 12.96
Standard Wärmetauscher und andere Sachen...

Guten Abend liebes Forum,
am letzten Samstag war ich beim Forenmitglied BMW750Idriver, da er mir angeboten hatte, mit mir ein paar Reparaturen durchzuführen. Unser Termin stand schon länger und es kam wie es kam: 4 Tage vor dem Treffen machte meine Lima schlapp und lud nur noch mit 10V. Batterie vollgeladen und es dann Samstag komplett ohne Verbraucher die 110km zu ihm geschafft, da war ich schonmal glücklich. Angekommen ging es dann direkt an die Lima und andere Problemchen, die mein 730i R6 Schalter in den letzten Monaten angesammlt hatte. Eins kann ich euch sagen: Der Junge versteht sein Handwerk, kennt jede Schraube am E32 auswendig und ist einfach nen super netter Kerl. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Wir haben an diesem Tag soo viel geschafft, dass wir zum Schluss sogar manche Sachen schon wieder vergessen hatten. Auch bezüglich Ersatzteile aus Schlachtfahrzeugen war er bestens ausgestattet! Die letzte Zeit fiel es mir zunehmend schwer mich für meinen Dicken zu begeistern, aber Chris hat es geschafft, dass ich für meinen Buchhalter-Wagen wieder Feuer und Flamme bin, tolle Leistung! Interessante Sekundärinfo, falls es jemanden interessiert: Ich hatte nur die analoge Uhr im Wagen (Bj.88), es ließ sich jedoch Plug&Play der BC4 nachrüsten.
Ein paar Sachen sind uns dann aufgefallen, welche wir in naher Zukunft erledigen wollen, und hier brauche ich eure Hilfe:
Mein Wärmetauscher ist wohl undicht, denn meine Kühlflüssigkeit verschwindet und findet sich dann im Innenraum wieder.
Ergo: Hat hier jemand noch nen M30 Wärmetauscher in ordentlichem Zustand, welchen er mir abtreten könnte?
Jetzt fällt mir auf, dass ich doch etwas viel geschwafelt habe, aber irgendwie hatte ich noch zu keinem meiner Fahrzeuge so ne Bindung wie zu meinem kleinen Dicken. Wir fahren schon echt tolle Autos
Snaggo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:14   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Den Wärmetauscher hättest Du auch bei Christian bekommen können, aus einem seiner "Reserveteilspender", welche bei ihn ja wohl nur "Fuffis" sind, aber die Wärmetauscher passen alle!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:19   #3
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

soweit ich weiß sind die Siemens und Behr Wärmetauscher Unterschiedlich.
Ist auch im ETK so. Die Anschlüsse sind anders und er Wärmetauscher sieht auch anders aus

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:21   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Aber bei den meisten sind es wohl die von "Behr", ich habe bisher noch keine anderen in der Werkstatt Gesehen!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:23   #5
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hier mal mit Bild

aus dem ETK 730i Bauj.88

Siemens und Behr

MFG Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Heizung1.png (8,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: png Heizung2.png (18,0 KB, 9x aufgerufen)
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:33   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Habe auch soeben in den ETK Geschaut, sind wirklich total anders. Habe mich aber auch etwas Unglücklich Formuliert, er braucht halt eben einen W- Tauscher, der zu seiner Heizung passt, wobei es Egal ist, ob er vom R6 oder V12 stammt.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:48   #7
Snaggo
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728i 12.96
Standard

Macht es nen Unterschied, ob man nur Heizung, Klima oder Klimaautomatik hat?
Snaggo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:09   #8
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Bau einen neuen ein! Bei dem Einbauaufwand würde ich das Risiko, dass ein Gebrauchter wieder irgendwann verreckt, nicht eingehen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:30   #9
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Dazu hatte ich auch Geraten. Leide konnte ich auch sehen das er die Variante 1 Auf dem Bild oben hat also den Liegenden. So ein habe ich leider nicht dort gehabt. und ich muss zustimmen lieber einen neuen holen und man hat ruhe.

Beim BC IV musste lediglich der Rahmen getauscht und vorne ein A-Temp.
Sensor angesteckt werden.

Auch wenn bei deinen 730I noch ein paar Sachen anstehen war ich über die gute Substanz erfreut und kann nur sagen Tolles Auto übrigens die gleiche Farbe wie dein alter 735I Klaus

Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:03   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
übrigens die gleiche Farbe wie dein alter 735I Klaus
Chris: Schön zu Lesen, das ich dann wohl nicht der einzigste bin, der einen guten Geschmack hat
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACC, Klima und andere nervige Sachen... warp735 BMW 7er, Modell E65/E66 35 25.12.2015 16:31
E32-Teile: Heizventil und Wärmetauscher Supra-twin Suche... 1 06.01.2013 21:04
E32-Teile: Tüspannbänder CCM und andere Sachen Scheitig Suche... 3 18.06.2010 14:38
Motorraum: LPG und andere Sachen an meinem Winterauto DD BMW 7er, Modell E32 12 25.02.2007 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group