Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 17:11   #1
Catweazle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Catweazle
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Marburg
Fahrzeug: 730i V8 , Bj. 92
Standard Zug/Druckstange austauschen? LiMa-Regler?

Hallo zusammen,

heute nachmittag hab ich mein Brummbrumm vom Freundlichen geholt wo es zwecks Fehlersuche und -behebung in Arbeit war.

Nun, das Ruckeln im Kaltzustand kam wie erwartet von den Zündspulen, nur wurde nicht eine, sondern deren gleich 3 getauscht
Nun, Kompression ist okay, ansonsten war auch alles okay... insofern geb ich mich damit zufrieden.

Desweiteren hatte ich ja schon mal verlauten lassen daß die Beleuchtung bei niedrigen Drehzahlen leicht flackert.
Meine Vermutung war daß irgendetwas eine Wechselspannung in die Bordspannung übertragt, abhängig von den Drehzahlen.
Ein Forumsmitglied hatte mir noch den tip mit Austausch der Kohlen der Lichtmaschine gegeben, dazu bin ich aber nicht gekommen (Blöder Arbeitsstress).
Nun, die Diagnose des Freundlichen lautet: Generatorregler defekt, muss getauscht werden.
Allerdings hab ich eben auf der fahrt vom BMW-Händler nach hause und bei der Standardüberprüfung "Tür auf, Motor im Leerlauf" kein Flackern mehr bemerkt. Sollte etwa eine der getauschten Zündspulen für das Flackern verantwortlich sein?
Nun, da will ich erst mal beobachten.

Aber zum Hauptgrund des Beitrags:

Das von mir monierte Nachlaufen von Spurrillen läge an den (und jetzt kommts) Zug- oder Druckstreben. So ganz hab ich das nicht geblickt, weil der nette Mensch am telefon von Druckstreben und beim Abholen von Zugstreben sprach. Zumindest wären es starre Streben, welche mit Hydrolagern befestigt wären.

Dann ich hab mal bei Edeka geschaut, das Einzigste was meiner Meinung nach auf die Beschreibung passen könnte wären die Druckstangen. Das Wort Stangen kam nämlich auch mal in der Beschreibung vor, so ganz sicher bin ich mir nach dem Stress heute auch nicht mehr. Nur erzählt mir Edeka nichts von Hydrolagern

Kann ich jetzt davon ausgehen daß die Druckstangen gemeint sind? Passiert es öfters daß die Lager dieser Stangen ausleiern und zu o.g. Phänomen beitragen?

Und wenn dem so ist, wieviel kosten die Teile denn? Und wie kompliziert ist der Einbau?

Denn die Aufwandschätzung für Austausch der Stangen und Wechseln des LiMa-Reglers kommen auf 500 Euronen
Catweazle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group