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06.05.2012, 17:41
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Geräusche in schnelleren Rechtskurven
Hallo,
habe bei meinem 740iA das Problem das wenn man etwas schneller in Rechtskurven fährt, das da dann ein komisches jaunzendes Geräusch auftritt, wie von einer Servopumpe die sich quält oder so. Meistens dann aber bei niederen Drehzahlen um die 1200-2000upm. In Linkskurven ist der völlig ruhig.
Weiß vielleicht jemand sich einen Rat, was es sein könnte?
Gelaufen hat der momentan 378100km.
Schöne Grüße
Steffen
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07.05.2012, 08:12
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#2
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ich würde mal den Ölstand der Servolenkung prüfen.
Der scheint zu niedrig zu sein... Dann zieht die Pumpe Luft- mit der Folge das es dieses Geräusch gibt.
Das kann auch bei Lenkvolleinschlag im Stand passieren (welche Richtung weiss ich jetzt nicht)
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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07.05.2012, 09:42
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E32 730i V8 05.92
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Was CarstenE sagt hatte ich auch schon. (aber ich glaub das war dann eher in Linkskurven  )
Auch die Motorlager mal prüfen. Wenn die verrottet sind neigt sich der Block in der Kurve, und alles Mögliche kann dann geräuscher machen.
Bei mir waren's bei meinen zwei letzten E32 2x die Motorlager und 1x Servoflüssigkeit.
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07.05.2012, 21:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Ahh wie peinlich, hätte ich doch direkt nach dem Servoöl geschaut. Der Pott war natürlich fast leer
Hatte 'letztens' schonmal dabei geschaut, da war aber noch gut was drin. Ich hab wohl irgendwo nen Leck.
Motorlager kenn ich auch gut, wenn der Viscolüfter sich in die Lüfterzarge frisst
Danke trotzdem 
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07.05.2012, 21:38
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Steffen_e32
Ich hab wohl irgendwo nen Leck.
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jou, wahrscheinlich an dem Schlauch Behälter - Pumpe. Prüfe mal die Schellen unten am Behälter und schau dir die Verpressung am Übergang zum Metallrohr an.
Ausbau macht auch Laune
Gruß
Wolfgang
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08.05.2012, 07:32
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#6
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Hehe
erst recht wenn die Schläuche so schön versaut sind
Aber es gibt einen einfacheren Weg....
Meistens sind die Schläuche verhärtet und das Gummimaterial "geschrumpft"
Dadurch werden die Schellen lockerer. 
Bisher hatte ein einfaches Nachziehen der Schlauchschellen den gewünschten Erfolg.
Tauschen kannst sie dann immer noch.... aber bis dahin hast du dann zig Motorwäschen gemacht 
Grüsse
Carsten
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08.05.2012, 22:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Okay, dann werd ich da mal bei schauen. Wenn ich Glück hab sind es ja nur die Schellen.
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08.05.2012, 22:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn Du Pech hast, dann sind es die "Neumodischen Klemmschellen", die man nicht einmal richtig Nachspannen kann. Besorge Dir ein paar Schraubschlauch Bänder, dann hast Du wirklich Macht, das alte Gummi nochmals Zusammenzuziehen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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