Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 23:16   #1
Thomas Magnum
Mitglied

Benutzerbild von Thomas Magnum

Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard Elektrische Außenspiegelverstellung

Hallo Freunde,

ich habe mit meinem BMW 750 i folgendes Problem.
Nach dem Ausfall der Spiegelheizung auf der Fahrerseite habe ich den linken ASP zerlegt und festgestellt das div. Kabel korrodiert und gebrochen waren. Ich habe dann den kleinen kurzen Kabelbaum des ASP freigelegt und am gesunden Material gekappt um sogleich die defekten Kabel zu ersetzen. Ersetzen heißt in dem Fall neue Kabel angelötet, Lötstelle mit Schrumpfschlauch isoliert und neue Flachstecker und Flachsteckhülsen sehr sauber mit den neuen Leitungen vercrimpt ! So weit so gut ! ASP der Fahrerseite wieder an den BMW gebaut und dabei noch gleich neue Spiegelgläser und Stellantriebe in beiden Spiegeln verbaut ! Schalte dann recht selbstbewusst die Zündung ein um die Spiegel nun zu testen und siehe da, rechter ASP tut, linker FahrerASP bzw. Fahrerspiegelglas fährt nur nach links und rechts, jedoch nicht nach oben und unten ! Da der Verstellschalter in der Fahrertürlehne auch nicht mehr so toll aussah und für mich der einzig logische Grund für den nur teilweise funktionierenden Fahrer ASP sein konnte, habe ich diesen auch neu bestellt ! Ergebnis: Nach wie vor funktioniert der FahrerASP bzw. die Glasverstellung nur nach rechts und nach links, jedoch nicht nach oben und unten ! Dann habe ich alles wieder zerlegt, durchgemessen und den BeifahrerASP -dessen Glasverstellung ja bis dahin zu 100% funktionierte- an den Kabelstecker des FahrerASP angeschlossen und siehe da, der BeifahrerASP funktioniert tadellos am Anschluss des FahrerASP. Also alles wieder richtig angebaut (BeifahrerASP an Beifahrerseite und FahrerASP wieder an Fahrerseite) und dann das für mich nicht nachvollziehbare ! FahrerASP tut jetzt, obwohl er vorher ja nur nach rechts und links und nicht nach oben und unten fuhr, jetzt spinnt der vor dem Umstecken vollständig funktionierende BeifahrerASP ! Der fährt aber nicht wie vorher der FahrerASP nach rechts und links, sondern nur nach links und oben, jedoch nicht mehr nach unten und rechts ! Habe dann alles nochmal zerlegt und kontrolliert, konnte aber keinen Fehler finden ! Alle Kabel sind richtig eingesteckt und es sind auch keine vorher liegenden Steckverbindungen korrodiert ! Mir ist noch aufgefallen das beim Verstellversuch des Beifahrerspiegels nach unten und rechts -also in die Richtungen in der der Verstellmechanismus ja lustigerweise nicht mehr reagiert- der Fahrerspiegel anfängt zu "klacken" !?!?!?!? Hat von euch noch jemand eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt ???

Gruß Dennis
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten