Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 17:21   #1
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Sternen-Himmelszelt im E 65 - Teilinformation

Guten Abend an die Sternenzeltliebhaber Allseits,

die Sternpunkte, welche auf den folgenden Bildern zu sehen sind, wurden auf die künftige Alcantaradach-Himmelrückseite projiziert.

Die unterschiedliche Punktgröße soll die unterschiedliche Faserstärke darstellen.

Ich denke das "Muster" ergibt einen orginalgetreuen Sternenhimmel.

Die 4 Sternzeichenbilder des Stammfahrgastteams werden jetzt noch nachträglich an den entsprechenden Alcantara-Dachstellen oberhalb der jeweiligen Komfortsitze für Stefanie Zinser, Helma, Georg und Günter Geier mit Skorpion, Waage, Widder plus Schützen eingefügt.

Bild 1) zeigt alle Glasfaserrollen mit 750 * 0,75 mm zu 3 m Länge, 200 zu 4 m und290 zu 5 m plus 150 * 1 mm zu 3 m Länge, 50 zu 4 m sowie 80 zu 5 m, desweiteren 50 * 1,5 mm zu 3m plus 40 zu 4m und 65 * 2 mm zu 4 m, also rund 6 km. Jedes Glasfaserkabel wird durch die rechte oder linke C-Säule zur Sternenzelt-Zentralsteuerung in den Kofferraum geleitet. Die Dachinnen-Antenne für die Fernsteuerung ist 6 m lang.

Blild 2) zeigt Vormarkierungen zur Setzung der Glasfaserverkabelung zu jeweils 0,75, 1, 1,50 und 2 mmm, per Fernbedienung für die unterschiedlichen Sterngrößen sowie den 4 Komfortsitzplätzen-Miniatursternkreisabbildungen am anthrazit Alcantara-Dachhimmel in dito 4 dimmbaren Stärken und 16 Farben steuerbar.

Bild 3) zeigt das geplante Sternenzelt durch Aufziehen eines Nachthimmels unserer fränk. Breiten von einem wwwBild auf A4, dort erweitert ausgestanzt und über einen Overheadprojektor auf die Dachhimmelrückseite projiziert zur Markierung der Glasfaserkabel-Einstichstellen durch die Sattler-/Polstermeister, hier Vater und Sohn

[IMG] Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us[/img]

[IMG] Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us[/img]

Danke und viele herzliche Grüße

Günte
Geius ist offline  
Alt 23.09.2011, 18:00   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Standard

Hi Wolfgang,

danke für Deine Bildeinstellungen.

Viele Grüße

Günter
Geius ist offline  
Alt 23.09.2011, 19:22   #3
Malfe
Gasfahrer

Benutzerbild von Malfe

Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Hi,

sowas wollte ich bei uns ins Schlafzimmer machen. Dabei ist mir die Idee auch gekommen das ins Auto zu machen. Da kam von meiner Frau, "Schlafzimmer ok, Auto () brauchen wir net wirklich"

Aber dennoch eine Klasse Idee die es zum umsetzen lohnt. Ich würde es nach der Fertigstellung gerne mal anschauen.

Gruß
Malfe

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline  
Alt 23.09.2011, 19:33   #4
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Standard

Hi Joachim,

freut mich, daß es Dir gefällt. Bitte maile mir per U2U eine eMail-Adresse, dann gehen Dir weitere Einzelheiten vorab zu.

Viele herzliche Grüße nach Bayerisch Schwaben

Günter
Geius ist offline  
Alt 23.09.2011, 19:40   #5
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Nen Sternenhimmel im Auto?

Eventuell würde ich noch ne Nachttischlampe verbauen....................

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (23.09.2011 um 20:08 Uhr).
Todi. ist offline  
Alt 23.09.2011, 20:04   #6
Schrauberella
a.k.a SilverEyes

Benutzerbild von Schrauberella

Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Sehr, SEHR SEHR geniale Idee!

Fürs Schlafzimmer brauch ich sowas aber nicht, dank großzüigem Dachfenster hab ich das bei klarem Himmel live und in echt, komplett mit Sternschnuppen und vorbeirauschenden Satelliten.
Alt 23.09.2011, 20:11   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Standard

Hi,

der Gedanke an die Nachttischlampe kommt Dir lediglich als Audi-Nutzer, weil der evtl. kein gutes Innenraumlicht hat.

Bei meinem 7er stellt sich diese Frage dank hellem Auto-Innenraumlicht nicht.

Selbst bin ich nur eine kleine Leuchte aus dem Frankenland und trage nichts zur Auto-Erleuchtung bei, da ich nicht aus dem Bereich der ggf. strahlenden Wismut komme. Darum wurde ich auch 1990 vom AG dort hin in den Raum Chemnitz abgeordnet - um evtl. als Leuchte zurückkehren zu können?

Ein Sternenzelt hat stets alle Reisenden durch die wolkenlose/-arme Nacht begleitet. Bei mir gibt es künftig auch Sterne, wenn der Nachthimmel bewölkt und wolkenverhangen ist oder es sogar regnet. Aber nur, wenn ich das Sternenzelt einschalte. Das ist die wahre Freiheit. Sterne ja oder nein.

Viele Grüße nach Leipzig und trink im Faust-Keller ein Bierchen für uns und mich mit

Günter
Geius ist offline  
Alt 23.09.2011, 20:24   #8
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Hi,
der Gedanke an die Nachttischlampe kommt Dir lediglich als Audi-Nutzer, weil der evtl. kein gutes Innenraumlicht hat.
Nö, aber die passt zum Sternenhimmel im E65.

Zitat:
Bei meinem 7er stellt sich diese Frage dank hellem Auto-Innenraumlicht nicht.
Die scheint aber im E65 doch wichtig zu sein, denn wer viele kleine Lichter braucht, bei dem kanns mit der Innenraumhelligkeit nicht weit her sein.........

Zitat:
Selbst bin ich nur eine kleine Leuchte aus dem Frankenland und trage nichts zur Auto-Erleuchtung bei, da ich nicht aus dem Bereich der ggf. strahlenden Wismut komme. Darum wurde ich auch 1990 vom AG dort hin in den Raum Chemnitz abgeordnet - um evtl. als Leuchte zurückkehren zu können?
Dazu schreibe ich nichts, da sinnfrei.

Zitat:
Viele Grüße nach Leipzig und trink im Faust-Keller ein Bierchen für uns und mich mit

Grüße zurück - aber ohne Bier.
Todi. ist offline  
Alt 23.09.2011, 20:32   #9
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Hi Wolfgang,
danke für Deine Bildeinstellungen.
Könnte man die sehen wäre es noch genialer...(Ah jetzt doch.....)

(Ist der Satellit schon unten? Ich hab nix bemerkt oder fehlen die Bilder deshalb? )
Alt 23.09.2011, 22:29   #10
Toni V8
Mitglied

Benutzerbild von Toni V8

Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard

Also meinen Respekt vor deiner Arbeit aber begeistern kann ich mich dafür auch nicht.

Mit freundlichem Gruß

Christian
Toni V8 ist offline  
Thema geschlossen