Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 06:23   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-Driver730i

Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard Fragen zum Xenon Nachrüstsatz

hallo liebe forumsgemeinde...ich weiss einige mögen es nur orginal und verpönen solche sachen...aber es gibt hin und wieder sachen die sinnvoll sind...und darum ist meine frage nur an diejenigen gerichtet die diese sachen auch verbaut haben...also wer von euch hat diese aus ebay erhältlichen xenon kits erworben und verbaut und das wichtigste überhaupt...wie zufrieden seit ihr damit...sind die wirklich besser als unser orginal h1 scheinwerfer und was ist beim einbau zu beachten...habe gehört das man irgendwelche widerstände verbauen muss damit man keine fehlermeldung im display bekommt das das abblendlicht defekt sei...also was könnt ihr mir darüber berichten und wie habt ihr sie eingebaut...gibt es irgendwelche sätze zu kaufen wo keine fehlermeldung im display erscheint abblendlicht defekt...zu welchen kits ratet ihr mir...bin wie immer für alle antworten und vorschläge dankbar.
gruß thorsten
Alt 28.02.2012, 06:37   #2
Cameleon
Schraubergott

Benutzerbild von Cameleon

Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

die Lichtausbeute ist gar nicht schlecht.
Kann dir da aber nur Raten lass die Finger davon.
Wenn du die Dinger Einbaust Erlischt mit sofortiger Wirkung die Betriebserlaubniss deines Autos.

Bei uns hier wenn sie einen Erwischen fährt der mit dem Auto keinen Meter mehr.

Finde man kann die Dinger in Showcars verbauen aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.(Wenn dir schon mal einer Entgegen gekommen ist mit diesen Leuchten,weist du warum.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 07:35   #3
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Benutze doch mal die SUCHE Funktion zum Thema Xenon - das ist Stoff für Tage!

Schlecht sind diese XENON KITS nicht! Bloß stell vorher deine Scheinwerfer richtig ein - lass es am besten in einer werkstatt machen! Und nimm 4300K , das ist schön weiß und nicht bläulich / blau, das fällt nicht so auf, daß etwas um-/nachgerüstet wurde.

TROTZDEM VERBOTEN! LEIDER!

Oder SWRA, Niveauregulierung / automatische LWR und für Xenon bauartgeprüfte Scheinwerfer! Streuscheiben der original Xenonscheinwerfer gibts noch beim freundlichen - um die 80 Euro pro stück - glaub ich.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:41   #4
The Beast
Langsamfahrer

Standard Xenon

Hallo,

meinTipp, kauf dir Osram Nightbreaker + und eine Satz Hella Scheinwerfer damit ist LICHT! und alles schön legal. und nebenbei noch günstig.
Alt 28.02.2012, 08:58   #5
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja, bloß diese ganzen Glühlampen , wie z.B. NIGHTBREAKER, plus 40, plus 90 usw. was es da alles gibt, meist halten die nicht lange! Und eines ist mir unklar: Wo nehmen diese Leuchtmittel die 50% oder 90% mehr Helligkeit her, wie es dem Käufer auf der verpackung glaubend gemacht werden soll? Es sind ja, zumindest laut Kennzeichnung alles Glühlampen 12VOLT und 55WATT. Wo soll die Mehrleistung/Helligkeit herkommen, bzw. wo kommt die her?

MfG
Alt 28.02.2012, 11:08   #6
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Woher die höhere Lichtausbeute kommt, weiß ich leider auch nicht. Aber eines kann ich dir sagen, die Ausleuchtung ist wesentlich besser als die Standarddinger. Habe den Wechsel auf Osram Nightbreaker bei meinem Smart Roadster jetzt auch hinter mir, das ist ein sehr großer Unterschied. Würde ich jederzeit wieder machen, und im Sommer kommen die H1-Nightbreaker in den BMW.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 11:50   #7
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

reinige mal lieber die scheinwerfer; bevor du da was amchst; das mag so auch shcon was bringen; ich hatte vor einer Zeit mal bilder hochgeladen; normal und nie geputzt zu sauber mit nightbreakern und dem Bosch Reflektoren die bei späteren E34 verbaut waren ichzitire mich mal slebst von einem früheren Fed:

also es gitb da verscheidene Varianten für mehr Licht auf der Straße .

A) Die xenon kits, aber davon rate ich ab, die sind china-mist und außerdem wird die rennelitung gar nicht erfreut sein wenn sie feststellt dass du sowas drin hast, da erlischt nämlich die BE. und slebst wenn SWRA und Nieveu drin ist, lassen die sich nicht eintragen, da 99% keine E-Prüfzeichen haben. Außerdem brauchst du einen xenon scheinwerfer, xenon (selbst mit E-Zulassungen) einfach so in Halogenschienwerfern ist nicht erlaubt.

B) Xenon "legal" nachrüsten. Die Kosten/Nutzen Rechnung geht allerdings nicht auf. einfach schauen ob man irgendwo in der Bucht ein überteuertes Set von Originalen Bosch oder Hella Teilen findet.
Ich habe über einen teileträger einen Satz Xenon von Bosch abgegriffen und diesen dann umgemodelt auf den modernen D2S standard, da die alten D1 brenner nicht mehr hergestellt werden. Als Vorschaltgerät dafür habe ich eines gefunden das hat E-zulassungen, als Lampen habe ich noch die Phillips Color Match. Zuzüglich dann noch eine Hella ALWR der Sensor sitzt bei mir am Blech hinter dem Tank, geht zumindest ein bisschen. Kostenpunkt ist einfach nur ne Menge, aber es geht.

C) bessere Halogenscheinwerfer vom E34. bis jetzt habe ich nur Scheinwerfer beim E32 gehsehen die von hella sind und deren Reflektoren aus Kunststoff sind. Die sind mittlerweile fast alle mürbe geworden, und slebst mit Reinigung bekommt man das nicht gut hin.
Aber es gibt einige E34 mit scheinwerfern von Bosch diese haben einen Reflektor/Linsenträger aus irgendiener Art Glas, mit Metalldampfüberzug, der reflektiert um ein vielfaches besser als die hella Reflektoren und altert noch nciht mal.
Wenn man beim Schrotti nen guten satz findet und ihn dnan noch mit z.B. den Nightbraker "Plus" von Osram kombiniert hat man ein wirklich astreines Leuchtfeld. man muss auch nciht viel umfrimeln, einfach den Bosch Abblendlichtschienwerfer gegen den von Hella austauschen, und schon gehts.

Variatne C) 100 Watt brinen anstatt 55Watt, erklärt sich voin selbst der scheinwerfer kann zusammenbrutzeln, und die Bordelektrik wird auch ekin Freund davon, abgeseen davon erlischt wiedermal die ABE

im unteren dann die XXXXXXLLLL (warum sind die nur so groß) bilder die dunkleren; serienbirnen und die helleren mit night breaker; außerdem haben die nachgebessert; und von den neuen ist mir noch keine ausgefallen.

vieleicht kann das ein Mod auch etwas kleiner machen ich weiß nicht warum das jetzt alles XXL ist
Alt 29.02.2012, 07:17   #8
The Beast
Langsamfahrer

Standard Haltbarkeit H1

Moin,

nur zur Vervollständigung, meine Osram H1 habe ich seit mehr als 150 t km drin die neuen nightbreaker + seit ca 40 tkm , der preis nebenbei; 10,50 Euro in der Bucht , den Satz, will sagen zwei Stk. .... die Hella HSW gibts in neu und wenn gewünscht Black jederzeit zu kaufen. kein gefuckel, kein generve mit TÜV... und ich habe einen org. Satz Xenon für den E32 hier rumliegen ... und einen Dremel, aber ich tu´s nicht....
The Beast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 07:49   #9
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo!

Wenn du originale !!! Xenons da hast - warum nicht? Spricht doch dann überhaupt nichts dagegen....! Oder?

MfG
Alt 29.02.2012, 08:58   #10
e32timo
Black Mamba

Benutzerbild von e32timo

Fahrzeug: e32 M30 B30 BJ 1987
Standard

Was du für einen Legalen einbau haben musst ist :

1.Leuchtweiten Regulierung Manuel
2.Scheinwerfer Waschanlage
3.Das Xenon kit

Dan beckommst du das auch eingetragen

Hatte ich bei meinem Alten e32 auch drin.

Habe ich beim tüv Hannover Eintragen lassen.

mfg timo
e32timo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort