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BMW 7er, Modell E32 |
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29.02.2012, 17:55
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#1
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
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Differential umbauen
Hey Leute,
Ich habe hier ein Typ 188 Sperrdifferential aus einem E34 (I=4,44  ).
Mein 735i hat auch ein Typ 188 Sperrdiff.
Trotzdem passt das vom E34 nicht in meinen rein da erstens die Flansche anders und zweitens auch die Bohrungen zur Aufhängung anders sind.
Die hinteren liessen sich ja evtl. noch durch Tausch des Rückdeckels herstellen, aber die vorderen sind definitiv unbrauchbar, da beim E34 oben und beim E32 seitlich.
Könnte man eigentlich mit vertretbarem Aufwand die Innereien vom E34 Diff in mein Gehäuse einbauen, oder fällt da alles in 1000 Teile auseinander und man hat ohne Spezialwerkzeug keine Chance das ganze wieder sauber zum Funktionieren zu bringen...
Naa - wer hat da schon mal gebastelt? Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen.
lg
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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29.02.2012, 21:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Das abgebildete Diff bekommst Du nicht im e32 passend,da das Gehäuse von den Aufnahmen her anders ist.(Flansche auch)
Das abgebildete passt event. in e28 24 und e30 Modelle.
Es stammt wahrscheinlich aus einem frühen 518i oder 520/525i.
Kannst kincken....
Schau Dir Dein verbautes Diff einmal genauer an,merke Dir die Aufnahmepunkte und Gehäusemerkmale,und suche Dir dann ein passendes.
Markannt hierfür ist auch der seitlich angebrachte Haltearm....
alex
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29.02.2012, 21:22
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Schau Dir mal die Bilder in dieser Antwort an, dieses Diff passt im E32.
Es wird demnächst in meinen Fuffi eingebaut.
http://www.7-forum.com/forum/1860459-post49.html
Viele Grüsse
Peter
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29.02.2012, 21:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
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Typ 188 (oder Typ wasauchimmer) benennt nur und ausschließlich den mittleren Teilkreisdurchmesser des Tellerrades. Die Gehäusebauformen des Diffs können völlig unterschiedlich sein - und deswegen ists irgendwie vielleicht ansatzweise eventuell nicht völlig ganz zuende gedacht, bloß aufgrund dieser Angabe ein anderes Diff zu suchen...
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29.02.2012, 22:04
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#5
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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Zitat:
Zitat von fEENIx
Hey Leute,
Ich habe hier ein Typ 188 Sperrdifferential aus einem E34 (I=4,44  ).
Mein 735i hat auch ein Typ 188 Sperrdiff.
Trotzdem passt das vom E34 nicht in meinen rein da erstens die Flansche anders und zweitens auch die Bohrungen zur Aufhängung anders sind.
Die hinteren liessen sich ja evtl. noch durch Tausch des Rückdeckels herstellen, aber die vorderen sind definitiv unbrauchbar, da beim E34 oben und beim E32 seitlich.
Könnte man eigentlich mit vertretbarem Aufwand die Innereien vom E34 Diff in mein Gehäuse einbauen, oder fällt da alles in 1000 Teile auseinander und man hat ohne Spezialwerkzeug keine Chance das ganze wieder sauber zum Funktionieren zu bringen...
Naa - wer hat da schon mal gebastelt? Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen.
lg
f.
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Frag mal unser forumsmitglied "driftflo", der hat ahnung davon 
Hier mal seine seite für e36 diffs e36racing
Oli
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01.03.2012, 08:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das von feenix gezeigte Diff. wird in einem E32 nicht passen. Die von Oben angebrachten Bohrungen für die Befestigung in der HA. Deuten eher darauf hin, das es zu einem E12, oder zu einem der ersten E23 mit "Blechprofil-Querlenkern" passt.
Gruss dansker
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01.03.2012, 15:46
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#7
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von dansker
zu einem E12
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Nein. Die (E3, 9,12,24 früh) sehen nochmal anders aus und haben vorne 8 (!) Schrauben zum Achsträger hin.
Zitat:
Zitat von dansker
oder zu einem der ersten E23 mit "Blechprofil-Querlenkern" passt
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Schon eher. Rein von der Optik her aber eher zur späten HA ab 9/81 - also aus der Familie E23spät/E28/E24spät. Und offenbar weiter bis E34früh ...
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01.03.2012, 09:30
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#8
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
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Q&a
Danke @Rottwauz - Das wars was ich wissen wollte 
Hier nochmal zur Zusammenfassung.
Frage:
Zitat:
Zitat von fEENIx
...Könnte man eigentlich mit vertretbarem Aufwand die Innereien vom E34 Diff in mein Gehäuse einbauen, oder fällt da alles in 1000 Teile auseinander und man hat ohne Spezialwerkzeug keine Chance das ganze wieder sauber zum Funktionieren zu bringen..
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Antwort:
Zitat:
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Zitat von e36racing.de
...Kegel- und Tellerräderpaare passen problemlos...müssen aber vom Fachmann mit Spezialwerkzeug sauber eingemessen und eingestellt werden!...
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Jetzt die neue Frage: Wo findet man so einen Fachmann mit Spezialwerkzeug der mir aus 2 Diffs eines macht?
Da ich viel in der Stadt unterwegs bin und auf der AB bei uns sowieso nichts geht, möchte ich doch gerne mal das 4,44 versuchen.
Danke nochmal!!
f.
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01.03.2012, 11:22
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
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Zitat:
Zitat von fEENIx
Jetzt die neue Frage: Wo findet man so einen Fachmann mit Spezialwerkzeug der mir aus 2 Diffs eines macht?
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Falk wäre meine erste Adresse... falk@m-driver.de
Richy ist eher in der 02- und Neue Klasse-Welt zuhause, kann das aber ebenfalls (mag aber vielleicht nicht alle Kleinteile für die neueren Diffs auf Lager haben).
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01.03.2012, 11:47
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
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Entschuldige wenn ich mal "dazwischen" gehe:
Solltest du keine Verwendung mehr für das Diff haben - ich suche für unseren E34 genau dieses  Am Besten mit Antriebswellen.
Gerne per U2U
Gruß Guido
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Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
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