Mein Dicker mag keinen Regen
Hallo,
nach einigen Wochen absolut Problemlosen Fahrens muckte mein Dicker heute (nach einer durchregneten Nacht) etwas:
- Am Anfang auf meinem Weg zur Arbeit liegt eine Tempo 30 Zone: d.h. daherzuckeln mit <2000/min. Dabei fiel mir auf, das es Drehzahlsprünge gab und die Automatik irgendwie nicht so recht ihre Gänge sortieren konnte; er schaltete teils ruckig unmotiviert hoch und wieder runter, die Drehzahlen machten dabei auch einen ziemlich Abrupten Sprung als ich mal den Fuß vom Gas nahm.
- An einer Ampel sank die Drehzahl auf fast 500/min, pendelte sich danach aber wieder ein.
- Nach ein paar Kilometern legt sich das ganze und der Wagen fuhr wieder völlig normal - so wie ers es auch tausende von Kilometern vorher gemacht hat.
Kann das mit den Zündgeschirr zusammenhängen? Bin geneigt, dieses komplett mal zu tauschen (also Zündkabel, Verteilerkappe, -läufer). Oder könnte es sein, das er irgendwo (Nasse) Falschluft zieht? Gestern morgen gab es ähnliche Bedingungen - da stand der Wagen 2 Tage im Regen - und er hatte diese Mucken nicht.