Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 00:56   #1
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer

Benutzerbild von Waldfrosch

Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard Abmessungen...kann mich nicht daran gewöhnen

Hi,

wollte mal wissen wie sich das bei euch so mit den Abmessungen des 7er verhält.

Ich kann mich nämlich bis heute nicht daran gewöhnen und ertappe mich oft dabei, wie ich innerlich darüber fluche.

Parkhäuser meide ich soweit es geht.
Entweder bleibe ich am Unterboden hängen, oder die Parhäuser sind einfach so verwinkelt, dass ich ohne zurücksetzen nicht ums Eck komme.
Paradebeispiele hier sind das FEZ-Parkaus in Nbg-Langwasser, oder auch das CityPoint Parkhaus in der Stadt.
Dann sind die Stellplätze, nicht nur in Parkhäsuern, einfach zu schmal.
Zum Reinfahren muss ich immer rangieren, wenn Betonpfosten vorhanden sind, versuche ich schon garnicht mehr reinzukommen.
Entweder ich kann gerade so austeigen, dann bekomme ich meine Tochter hinten rechts nicht heraus, oder umgekehrt.
Auf alle Fälle muss ich mich herausgymnastizieren, niemals kann ich einfach so aussteigen...

Teilweise sind die Parklücken auch zu kurz. Wenn ich vorne an der Wand bin, dann steht der Hintern heraus.
Längsparklücken mach mir auch Kopfweh. Immer steht der 7er fast auf der Strasse, ragt zwischen allen anderen Autos hervor.

Abmessungen Innenraum:
So super die Beinfreiheit usw. im 7er ist, wenn meine Kleine hinten Ihren Nucki verliert, kann ich mich räckeln und strecken wie ich will...ich komme einfach nicht hinter um ihr den Nucki ausfzuheben. Zumindest nicht um mich und andere mit Gymnastikeinlagen zu Gefährden.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Idiot.
Ich kann auch auf eingstem Raum einparken und auch in engen Gassen lenke ich meinen Fettklops hindurch, aber ich muss ich mich immer irgendwie anstrengen.
Komischerweise habe ich in Autobahnbaustellen keine Probleme auf der 2 Meterspur an einem LKW vorbeizufahren. (auch wenn es nicht erlaubt ist und gefährlich)

Soviel Größer wie mein S211 ist der 7er auch nicht, mit dem hatte ich nie Probleme.
Aber irgendwie sprengt der 7er alle normalen Maaße um ein paar kleine Zentimeter, die das Autofahrerleben besonders in der Stadt zur Tortur machen.
Dazu ist er Null übersichtlich. Beim Rückwärtsfahren habe ich immer Angst jemanden zu übersehen und platt zu fahren.
Ohne das Parkgepiepe und die visuelle Darstellung würde ich mich fast überfordert fühlen.

Also woran liegts?

Edit: Oben fehlt ein n.
Edit (boppy): Ich habe dir das n spendiert!

Geändert von boppy (04.07.2011 um 09:17 Uhr). Grund: siehe Edit...
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 01:56   #2
Zille
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Stimmt leider! Ich habe mir in meiner E 65 - zeit 3x große Schäden (> 1000 €) zugezogen. Deshalb bin ich derzeit superglücklich bezüglich der Übersichtlichkeit mit meinem X5! Insbesondere die Rückfahrkamera ist Superklasse.
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 05:34   #3
nofri
fliegen ist noch schöner

Benutzerbild von nofri

Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Smart verkaufen.... da ist der Unterschied nicht so krass

Ok, in Parkhäusern sind die Radien eng. Quer-Parkplätze immer 30cm zu kurz.
Aber der E65 ist nun mal kein Durchschnitt, oder?
Alt 04.07.2011, 06:17   #4
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

In vielen Punkten kann ich Remi uneingeschränkt zustimmen - nur die Autos allgemein werden immer länger und breiter, besonders in der oberen Klasse und den Q 7, Range Rover etc.

In meinem zusätzlichen 'Ranzenfall' helfe ich mir in P-Häusern durch

a) grindsätzlich langsames und umsichtiges Fahren, insbesondere in unbekannten und dunklen Häusern

b) ggf. Spiegel anklappen, insbesondere an den Bedienpfosten für die Cards

c) ggf. P in entfernteren Plätzen, wo ich möglichst links frei bin

d) Umräumen im Auto vor P-Besuch wegen Erreichbarkeit/Sichtschutz in den Kofferraum - da durch Pfosten etc. sich die Türen nicht oder nicht mehr genügend ohne 'Anschlagen' für meinen Bauch öffnen lassen

e) Supervorsicht bei Pfosten; An-/Abstiegen und Rundauf-/Abfahrten

f) Warnen von Fahrzeugen nach mir durch Betätigen der Warnblinkanlage - das ich zurücksetzen muß oder werde

g) fast Unmöglichkeit des Umstiegs von Beifahrer auf Fahrerseite, daß früher bei mein Citroen DS oder eingeschränkt noch bei den Audis ging trotz !Lenkradschaltung im E 65

h) dito fast Unmöglichkeit der Sicht nach links oder rechts unten bei steilen Auffahrten

Es gibt P-Häuser, da sind die Lackmuster aller Marken zu finden. Dito die Gummiabriebe beinahe aller Modelle.

Viele Grüße und Toi Toi Toi vor P-Schäden in den Hasenställen - mein KFZ-Kennzeichen lautet HAS-E

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 07:10   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich fahre seit 1991 7er BMW's und bin inzwischen wirklich an die Abmessungen gewöhnt.
Klar, die sind mit der Zeit nicht kleiner geworden, trotzdem komme ich selbst auf engstem Raum gut zurecht.
Liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich eine schweineenge Tiefgarage daheim habe, und mich daher zwangsweise auf den cm genau an die Abmerssungen des Dickschiffs gewöhnt habe.
Alt 04.07.2011, 07:48   #6
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Du zerstörst die Kalkulation der Karosserieabt. der BMW-Partner - gestern Leben vom Rost, heute von dem 'Anfahren'.

Gruß

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 09:46   #7
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Abmessungen

Ich habe in beinahe 20 Jahren 7er nur ein mal Probleme mit einem E32 (750iL) in einem Hotelparkhaus in St. Etienne gehabt. Da bin ich aber auch ohne Kratzer rausgekommen.

Frage eines Kollegen: Worin unterscheiden sich Trucker vom LKW-Fahreren? LKW Fahrer können auch rückwärts fahren. Gilt wohl auch analog für B-Besitzer und Autofahrer.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:03   #8
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!

Benutzerbild von CrashOverrideSE

Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Hallo,

ich kenne das auch besonders seit dem ich die 22 Zoll Felgen fahre bin ich sehr sehr sehr vorsichtig geworden.

beim Parken auf dem Parkplatz z.b Real oder Media Markt kein Problem ohne nachzuziehen in einem Schwung rückwärts einpacken kein Problem.

Aber Parkhäuser oder MacDrive ist manchmal schon mit Schweißperlen auf der Stirnverbunden, aber ich bin ja Gott sei dank Vollkasko versichert mit Rabattschutz.

lg
Alt 04.07.2011, 10:24   #9
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Und die zahlen auch sinnlos grosse Felgen und Unvermögen?

Und ja der e65 ist gross, und wer den primär in der Innenstadt und in Parkhäusern bewegt sollte sich über die artgerechte Haltung seines Wagens mal Gedanken machen.

Vielleicht wäre der in dem Revier die bessere Wahl gewesen

Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:41   #10
el muerto
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Morgen Mädls und Jungs,

kein Problem damit wohne ja auch auf dem Land...Stadt ist eng das stimmt.

Parkhäuser(Stadt) fahr ich grundsätzlich weit nach oben...

Parkplätze park ich eben weiter hinten wo noch mehr Platz ist.

Da auch schon die Einfahrten in Parkhäuser nach Millimeter geht liegt an der Zeit...die sind meist schon alt....und wenn nicht dann ist es eins wo der Mediamarkt drüber steht grins.

Obwohl das BMW Haus in der Landsberger München (neubau) ist Chaos....mit dem 7er...ich weigere mich immer da runter zu fahren die spinnen, also der Architekt.

Ikea hat schöne :-)

Wenn man paar Dinge beachtet dann hat man keine Probleme.
Aber ich kann euch verstehen :-)

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort