Hi,
wollte mal wissen wie sich das bei euch so mit den Abmessungen des 7er verhält.
Ich kann mich nämlich bis heute nicht daran gewöhnen und ertappe mich oft dabei, wie ich innerlich darüber fluche.
Parkhäuser meide ich soweit es geht.
Entweder bleibe ich am Unterboden hängen, oder die Parhäuser sind einfach so verwinkelt, dass ich ohne zurücksetzen nicht ums Eck komme.
Paradebeispiele hier sind das FEZ-Parkaus in Nbg-Langwasser, oder auch das CityPoint Parkhaus in der Stadt.
Dann sind die Stellplätze, nicht nur in Parkhäsuern, einfach zu schmal.
Zum Reinfahren muss ich immer rangieren, wenn Betonpfosten vorhanden sind, versuche ich schon garnicht mehr reinzukommen.
Entweder ich kann gerade so austeigen, dann bekomme ich meine Tochter hinten rechts nicht heraus, oder umgekehrt.
Auf alle Fälle muss ich mich herausgymnastizieren, niemals kann ich einfach so aussteigen...
Teilweise sind die Parklücken auch zu kurz. Wenn ich vorne an der Wand bin, dann steht der Hintern heraus.
Längsparklücken mach mir auch Kopfweh. Immer steht der 7er fast auf der Strasse, ragt zwischen allen anderen Autos hervor.
Abmessungen Innenraum:
So super die Beinfreiheit usw. im 7er ist, wenn meine Kleine hinten Ihren Nucki verliert, kann ich mich räckeln und strecken wie ich will...ich komme einfach nicht hinter um ihr den Nucki ausfzuheben. Zumindest nicht um mich und andere mit Gymnastikeinlagen zu Gefährden.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Idiot.
Ich kann auch auf eingstem Raum einparken und auch in engen Gassen lenke ich meinen Fettklops hindurch, aber ich muss ich mich immer irgendwie anstrengen.
Komischerweise habe ich in Autobahnbaustellen keine Probleme auf der 2 Meterspur an einem LKW vorbeizufahren. (auch wenn es nicht erlaubt ist und gefährlich)
Soviel Größer wie mein S211 ist der 7er auch nicht, mit dem hatte ich nie Probleme.
Aber irgendwie sprengt der 7er alle normalen Maaße um ein paar kleine Zentimeter, die das Autofahrerleben besonders in der Stadt zur Tortur machen.
Dazu ist er Null übersichtlich. Beim Rückwärtsfahren habe ich immer Angst jemanden zu übersehen und platt zu fahren.
Ohne das Parkgepiepe und die visuelle Darstellung würde ich mich fast überfordert fühlen.
Also woran liegts?
Edit: Oben fehlt ein n.
Edit (boppy): Ich habe dir das n spendiert!