


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.04.2013, 14:34
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
730i v8 lohnenswert als Zweitwagen?
Wie der Titel es verrät bin ich seit einer Weile am überlegen ob ich meinen Fuhrpark erweitern will.Wunschauto wäre ein e32 weil es für mich mit der schönste 7er ist einfach ein toller Klassiker.
Ich beobachte derzeit einen 730i v8, könnte jemand mal seine Erfahrungen fließen lassen zwecks unterhaltskosten, anfälligkeit allgemein und Spassfaktor des kleinen v8?
Mfg.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
mfg.Christoph
|
|
|
13.04.2013, 14:50
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Das ist eine Frage, die kann dir keiner Abnehmen.
Schau mal hier nach, es wurde vor etwa einer Woche etwas vom Umstieg 735 730 V8 geschrieben.
Ich sehe es so:
Wenn ein E32 alsZweitwagen, dann immer die Hubraumstärksten. Die hubraumstärkere Variante ist von den Kosten her +-0.
Dabei ist der V8 für mich schon zu neu, es bleiben die wahren Klassiker 735 oder eben der 750 übrig.
Wielleicht hast Du die Chance mal einen kleine V8 Probe zu fahren - das eigene Bild ist das Beste.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
13.04.2013, 14:53
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
|
Also ich fahre solch einen und habe ca 195tkm drauf.
Er hat mich seit ich ihn 2010 gekauft habe noch nie Im Stich gelassen. It ein Schaltwagen.
Zum Motor kann man sagen der der Verbrauch so zwischen 12 und 12,5l liegt. Leistungsmäßig absolut ausreichend, auch wenn andere ihn sehr sehr gerne zerreißen, sollen die ruhig machen. Verschleißteile gab es natürlich auch, aber jetzt alles nicht so dass ich sage es hätte sich nicht gelohnt.
Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen außer vielleicht nem e34 iger M5.
Wie gesagt dere 3L V8 im gesammten ist sehr Zuverlässig, geht recht ordentlich und ist komfortabel.
Nur nächstes Jahr gehts bei mir wohl an dei Vorderachsrevision. Aber das trifft jeden mal.
Grüße
|
|
|
13.04.2013, 15:07
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Also ein 750i wäre schon ein Traum aber steuer und Versicherung sind viel teurer als beim v8
|
|
|
13.04.2013, 15:27
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Wenn Steuer und Versicherung schon wesentliche Entscheidungskriterien sind, dann lass es besser mit dem e32.
Die paar Scheine Unterschied machen "das Kraut nicht fett", wie man bei uns sagt ...
soll jetzt nicht arrogant rüber kommen, aber Steuer und Versicherung haben bei meinem Fuhrpark bis jetzt noch die kleinsten Löcher ins Budget gerissen ...
Zum Thema:
Den kleinen v8 halte ich dann interessant, wenn er ein manuelles Getriebe hat, denn damit ist er etwas besonderes.
Im Übrigen wäre mir, wenn ich noch einmal einen e32 suchen würde, die Motorisierung egal (man kann sogar auch mit nem m30 b30 glücklich sein) und ich würde in erster Linie danach schauen, dass die Karosse Top ist und auch die Technik 1a ist. Lieber nen tausi mehr bei der Anschaffung ausgegeben und dann erst mal Ruhe, als ein Fass ohne Boden ...
|
|
|
13.04.2013, 15:37
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Das sind keine kosten die mich arm machen aber das sollte schon gut überlegt sein mit dem v12 ..sprit verbrauch ist auch reine Nebensache bei max 5000km im jahr...
Desweiteren sind auch keine guten 750er im Netz derzeit aber ich will den auf jeden fall mal probefahren
Villeicht verliebe ich mich direkt dann ist es auch egal was er an steuern kostet 
|
|
|
13.04.2013, 17:15
|
#7
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Aber unterschätzt nicht Wartungsaufwand und mögliche Zicken des V12.....
|
|
|
13.04.2013, 17:33
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
So ein Zündkerzen wechsel soll nicht so toll sein habe ich schon gehört, aber der m70 gilt soweit als sehr Robust aber was nun die beste Motorisierung im e32 ist bleibt ein streitpunkt..
Entweder 3.0 v8 oder 5.0 v12 den 4.0 v8 lass ich mal aussen vor den will ja jeder haben 
|
|
|
13.04.2013, 18:49
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
|
Zitat:
Zitat von Beamer92
... den 4.0 v8 lass ich mal aussen vor den will ja jeder haben
|
so ist es...
Da ich schon den 2ten 4.0 V8 habe, der eine das ganze Jahr als Alltagsauto und der zweite mit Saisonskennzeichen läuft kann ich Dir über Versicherung gerne Auskunft geben...
|
|
|
13.04.2013, 19:03
|
#10
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Bei nur Spaßfaktor sehe ich einen 750 (alleine schon wegen gebrauchten Teilen) immer vorne, da du dort auch meistens mehr Ausstattung findest. Achso ich würde immer ein Facelift bevorzugen.
__________________
Gandalf
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|