BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.02.2011, 11:07
|
|
Hamburg-Fan
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
|
Nachrüst Alarmanlage. Empfehlungen ?
Moin,
ich möchte gern eine Alarmanlage in meinen Wagen einbauen. Im Moment ist er eh auseinandergenommen und da bietet sich das an.
Die originale DWA wäre eigentlich schon angebracht, jedoch ist die als Nachrüstsatz schwer zu finden, meist nicht komplett oder viel zu teuer.
Kann mir vielleicht jemand eine Anlage empfehlen oder hat Erfahrung mit dieser hier ?
Alarmconcept - Alarmconcept AC55SF Alarmanlage für 7er BMW E32+E38
oder der hier
Ampire Electronics - Viper Autoalarmanlagen
Ich brauche keinen Klappschlüssel, also gern mit FB und ZV-Ansteuerung. Wegfahrsperre kann gern, ist aber überhaupt kein Muss. Also Türen, Haubenüberwachung und eventuell einen Neigungssensor und Inneraumüberwachung. Erweiterbarkeit ist natürlich auch ganz schön aber auch kein K.O Kriterium.
Gruß + Danke
Broder
|
27.02.2011, 11:30
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
nimm die von ampire die hab ich seit 2004 in betrieb, erst im e30 dann im e28 dann im polo dann im e32.
jedesmal dieselbe anlage.
und sie funzt einwandfrei.
mfg harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
27.02.2011, 11:50
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
Moin,
bist Du denn sicher, dass Du die Anschlüsse für die originale Alarmanlage nicht schon liegen hast?
Andi
|
27.02.2011, 12:01
|
|
Hamburg-Fan
|
Den Kabelbaum vielleicht, ist schließlich ein 87er. Da ist ja meist der komplette Kram verlegt. Allerdings wurde der Wagen mit BC III und ohne Alarmhorn etc ausgeliefert. Insofern müsste ich eh Kabel ziehen.
Und ehrlich gesagt hätte ich im B11 gern eher etwas moderneres. Das einzige wäre eine rote LED an der originales Stelle im Lüftungsgitter.
Gruß
Broder
|
|
|
27.02.2011, 12:28
|
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Hallo,
wenn ich noch keine im E32 hätte, würde ich auch die Viper nehmen. 
Preis Leistung ist auch ok, klar die Clifford sind natürlich geil aber auch Teuro.
Ist halt Geschmacks-Sache, wer welche Funktionen haben möchte.
Grüße Chio.
|
|
|
27.02.2011, 17:23
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
meiner hatte die originalschrott dwa mit fernsehbedienung,
hab den ganzen krempel einfach tot gelegt.
die status led hab ich aus dem lüftungsgitter gehäuse ausgebaut,
und habe dann die led der avital anlage reingeklebt.
optik und funktion is wie original .
die avital is auch von ampire.
gibt es leider nicht mehr.
die reichweite is besser und naja diese unsägliche originaltröte ,hmm
hab da persöhnlich kein vertrauen zu.
mit schocksensor und den ganzen hauben und türenkontakten,sowie der ständigen neukodierung hat man da schon ein besseres gefühl.
aber davon ab wer den wagen haben will holt ihn halt mit nem abschlepper ,und fällt damit noch nichtmal gross auf 
mfg harald
|
|
|
28.02.2011, 09:04
|
|
Hamburg-Fan
|
Moin,
na klar, wer es wirklich will, der klaut den auch. Es soll ja auch eher die Gelegenheitsdiebe abhalten.
Dann werde ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen und gleich bei Ampire zuschlagen.
Die Anlagen sind ja auch noch mit diversen Gadgets erweiterbar ( GPS Ortung, Radarinneraumsensor etc ).
Gruß
Broder
|
|
|
28.02.2011, 12:45
|
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Zitat:
Zitat von Broder
Moin,
na klar, wer es wirklich will, der klaut den auch. Es soll ja auch eher die Gelegenheitsdiebe abhalten.
Die Anlagen sind ja auch noch mit diversen Gadgets erweiterbar ( GPS Ortung, Radarinneraumsensor etc ).
Gruß
Broder
|
Hallo,
wer sicher gehen will, sollte nicht auf GPS Ortung verzichten, manche Versicherung geben hier auch einen Nachlass oder übernehmen einen Teil der Anschaffungskosten. 
Es gibt auch GPS-GSM Module die das auf das Handy senden und sich auch vom Handy steuern lassen. Finde ich geil diese Möglichkeiten.
Grüße Holger
|
|
|