Hallo,
habe einen der ersten 750i. Der Wagen ist toll und euer Forum auch
Habe ein paar Fragen und auch Probleme und wäre froh wenn der ein oder andere weiterhelfen kann:
1. Motoröltemperatur ist nicht senkrecht oben bei 120 grad wie es in der Ableitung steht, sondern auch während und nach längerer Fahrt bei ca. 105 grad. Ist das ok, oder was könnte es sein?
2. Kopfstütze hinten ist elektrisch, lässt sich allerdings nicht absenken. Habe in der BA gelesen, dass man di aufbauen kann, aber wieder einbauen geht nur bei BMW

- könnte das das Problem sein und hat da jemand ne Idee oder Infos?
3. der getränkehalter hinten in der Mitte geht gar nicht raus. Wie kann man das forcieren um eine mögliche Verklemmung zu lösen?
4. beim Kaltstart dreht der Motor erstmal ca. 10 Sekunden unregelmäßig auf ca. 1500 u/min - dann summt er ruhig bei ca 800. ist das erstere normal?
5. welche Reifen (rf oder auch gerne non rf) könnt ihr für komfortables reisen auf 19" im Sommer empfehlen?
6. gibt es Meilensteine in der Software auf welche man updaten lassen sollte, wenn der fahrzeugstand zu alt ist?
7. da ich den Wagen neu habe wollte ich fragen, ob es ein paar typische Dinge gibt die beim 'alten' f01 insbesondere 750i beachtet oder überprüft werden sollten, da man ja nie weiß wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind?
PS: Windgeräusche habe ich keine.