Ich weiß nicht ob es reicht wenn der I-Bus nur unter den Geräten verbunden wird oder ob da noch Grundmodul oder ähnliches mit reinwirken.
Ich hab grad mal im ETK geschaut und das Navi scheint aus den Komponenten Naviradio, Navirechner MK3 und GPS Antenne zu bestehen.Dann wirst vermutlich noch den Verstärker und den CD Wechsler brauchen.
Der Navirechner zumindest muss im E38 aufs Fahrzeug codiert werden. Von daher liegt die Vermutung nahe das da auch noch andere Steuergeräte wie das Grundmodul oder die IKE mit reinspielen. Und da siehts dann schon wieder doof aus da der Bus im E32 fehlt. Dann müsst man vermutlich noch das Kombiinstrument ausm E38 verbauen usw. Technisch sicherlich sehr interessant, aber man wird wohl nen Haufen Teuros brauchen um die ganzen Komponenten zu beschaffen und dann hilft wohl nur try and error.
Solltest du den Zaster übrig haben und bescheuert genug sein das probieren zu wollen kannst dich gern per U2U an mich wenden, ich würde mich dann glatt mal nen halben Tag oder auch nen ganzen in einen "befreundeten" E32 legen und dir die Verkabelung dafür zusammenlöten.
Was die "Softwareseite" angeht...da kann vielleicht der Straubinger weiter wissen, oder ich könnte mal den Rubin fragen was er davon hält. Ich könnt mir denken das is ne Sache die er so anspruchsvoll findet das der mich nich gleich wieder wegbombt das ich ihm nich mit so langweiligen Zeug nerven soll

Ich vergaß das GPS Empfängermodul. Das könnte man ausm E46,E39,E38,X5 oder Z8 nehmen, die Antenne ausm E46, Z4 oder Z8, den Wechsler ausm E46,E39,X3,X5,Z4 und Z8, Radio und Verstärker gabs lt. ETK ausschließlich im Z8. Also das ganze drum rum bis auf Verstärker und Radio wäre vermutlich sogar recht erschwinglich zu bekommen.
Gruß
Stefan