Aus M30 wird M60....
Hallo Junx,
habe einen 730i-M30 aus 1992 mit Automatik. Dieser ist bereits ohne Antrieb, da dies mal der M30-Turbo werden sollte bzw. eigentlich auch schon war. Da dieser E32 aber besonmders schön und auch irgendwo einzigartig ist, soll er wieder für einen Umbau herhalten... Nun habe ich vor, dieses Auto mit einem M60-Antrieb zu versehen.
Es stellt sich noch die Frage, ob es hinterher ein Schalter oder ein Automatik-740i werden soll. Beide Optionen sind quasi vorhanden. Es ist ein Auto mit Automatik und alles für den Schaltumbau vorhanden incl. 6-Gang-Getriebe und einem M60-Motorkabelbaum für Schaltgetriebe... Daher dürften beide Optionen eigentlich möglich sein..
Nun meine Frage:
Gibt es hierbei ein Problem, was ggf. Kopfschmerzen verursachen könnte? Irgendwas, an das ich jetzt ggf. noch gar nicht gedacht habe??
Hat es schon mal jemand gemacht? Die ganzen mechanischen Komponenten sind ja vorhanden und weitestgehend selbsterklärend, aber wie sieht es mit der Elektrik aus? Soweit kompartibel Auto ex-M30 und Antrieb nun-M60?
Freu mich über ideen und Ratschläge von Euch...
LG
k27
|