Zentralverriegelung nur über Heckklappenschloß
Guten Abend zusammen!
Also...... : ein e32 mit Infrarotfernbedienung. Die Zentralverriegelung läßt sich nur noch über das Schloß der Heckklappe komplett bedienen. Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Wird von hinten(Heckklappe) verriegelt, läßt sich der Wagen mit dem Schlüssel an Fahrer und Beifahrertür komplett entriegeln. Entriegeln und verschließen durch die Türpins funktioniert nicht, nur für die jeweilige Tür. Verschließen funktioniert weder durch die Türpins noch durch den Schlüssel. Sicherungen sind ok, das Relaismodul habe ich nachgelötet. Nach dem Einsetzen klickt ein Relais, wenn man versucht an den Türen abzuschließen. Beim Wiederholen gibt es dann keine Reaktion mehr, das gilt für beide Türen. Setzt man das Modul erneut ein, gibt es wieder ein einmaliges reagieren des Relais, danach ist wieder Ruhe. Notentriegelung funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Hoffentlich habe ich das Problem gut genug beschrieben. Das verschließen durch die Türpins hat im übrigen noch nie funkioniert, wenn ich mich richtig entsinne.
Vielen Dank schon mal
Geändert von hannesz (10.01.2011 um 17:13 Uhr).
|