BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.02.2010, 02:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735iL E32
|
Problem mit der Lenkung beim E32
hey Leute,
mein E32 735iL hat ein Problem mit der Lenkung. Vor kurzem wollte ich aus der Waschanlage rausfahren und siehe da - das Lenkrad lässt sich so gut wie nicht drehen, als wäre auf einmal alles fest. Nach etwa 2 Sekunden war wieder alles normal. Nach einigen Tagen ist das Problem wieder aufgetreten, beim Kaltstart. Ausserdem hat die Lenkung meiner Meinung nach zu viel Spiel. Was könnte es denn alles sein? Danke im Voraus.
Gruss
|
|
|
26.02.2010, 06:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e32 740, e30 325
|
Hallo
wenn sich das lenkrad nicht mehr drehen lässt dann setzt wohl die servo aus. wahrscheinlich liegt es an dem keilriemen... entweder nachspannen oder gleich ein neuer rein kostet ja nicht viel.
beim e32 ist die vorderachse etwas anfällig auf ausgeschlagene querlenker bzw. spurstange. vllt mal in einer werkstatt nachschauen lassen meist liegt es an der spurstange... mach blos nicht den fehler und kauf dir bei ebay den billig satz das hällt dann nur ca.10tkm. meyle ist ne gute marke für sowas
also dann viel erfolg
|
|
|
26.02.2010, 11:35
|
|
Neues Mitglied
|
Danke  das eBay-Zeug habe ich auch schon gesehen, werde mich aber dafür nicht entscheiden da ich nur negatives gehört habe, dass das Zeug bricht, wegfliegt usw...
|
|
|
26.02.2010, 15:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Denke ich auch mal, das es der Keilriemen fuer die Servo ist. Mal Nachspannen, und das Problem sollte geloest sein. Bei Spiel in der lenkung, kann es mehrere Ursachen haben. fang man an bei der Lenksaeule, da ist Unten an der Saeule eine sehr Grosse Mutter, wo auch eine Nach unten gehende Welle mit Nutgaengen heraus kommt. Wenn Du am Lenkrad drehst, dann sollte sich diese Welle sofort mit Bewegen.Tut sie dies nicht, dann mal die Grosse Mutter nachspannen, bis das Spiel nicht mehr vorhanden ist. Wie bereits schon voeher Erwaehnt, kann es auch an der Mittleren Spurstange liegen, so wie an denen die zu den Raedern fuehren. Desweiteren, kann es sein, das der Hilfslenkhebel, an der Rechten Seite Spiel nach Oben und Unten hat, wodurch sich die Spur veraendert, und der Wagen Unruhig wird. Um dieses zu Kontrollieren, ist es besser, wenn Du einen 2ten Mann hast, der das Lenkrad Betaetigt, waehrend Du die Verbindungen Kontrollierst.
Gruss dansker
|
26.02.2010, 15:45
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (08.92); E39 528i (04.96); E21 323i baur cabrio (02.80)
|
Ist denn noch genug Flüssigkeit im Behälter?
Alfred
|
|
|
26.02.2010, 15:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von Poldi1986
Danke  das eBay-Zeug habe ich auch schon gesehen, werde mich aber dafür nicht entscheiden da ich nur negatives gehört habe, dass das Zeug bricht, wegfliegt usw...
|
möchte mal ne Lanze für Ebay brechen. Ich habe schon sehr viel da gekauft u.a. auch Autoteile. Alles was ich bis dato dort gekauft funzt bis heute. Sicher gibt es auch negatives, aber das ist wohl überall so. Und wenn es eine Rangliste der schlechtesten gäbe wäre ATU noch viel weiter oben als Ebay.
Gr. Jürgen
|
|
|
26.02.2010, 15:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
|
Hi, hast du Servotronik ??? (elekrische lenkunterstützung)(anderst als normale Servolenkung)
evtl wackler oder wasser (feuchtigkeit) beim Steuergerät ,hinter dem linken vorderen unteren Lautsprecher.
Ohne Servotronik tipp ich auch auf den Füllstand der Servoflüssigkeit
|
|
|
26.02.2010, 17:49
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
möchte mal ne Lanze für Ebay brechen. Ich habe schon sehr viel da gekauft u.a. auch Autoteile. Alles was ich bis dato dort gekauft funzt bis heute. Sicher gibt es auch negatives, aber das ist wohl überall so. Und wenn es eine Rangliste der schlechtesten gäbe wäre ATU noch viel weiter oben als Ebay.
Gr. Jürgen
|
da hast du recht, es kommt darauf an was man kauft, alles ist sicher nicht schlecht. atu ist auch ein thema für sich  gruss
|
|
|