Tacho + DMZ Fehlfunktion
Hallo Leutz,
Ich habe mir vor 5 Monaten einen E32 730I Bj. 12.91 gegönnt. Bis heute hatte ich keinerlei Probleme ausser einem geräusch im Armaturenbord hinter dem Tacho welches nach dem losfahren und nach abschalten des Motors auftritt - soweit so gut.
Nun zu meinem Problem:
Der Tacho sowie der Drehzalmesser zeigen nur minimal werte an. Der Tacho kommt nicht über eine Geschwindigkeit (anzeige) von 20-30 Km/h und der Drehzalmesser zeigt nicht über 1000 U/min an. Dabei ist es egal wie hoch die Maschine dreht oder wie schnell ich nun gerade fahre. verringere ich die drehzahl oder die geschwindigkeit verringern sich auch die anzeigen entsprechend. Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen die letzte nacht vorherrschten (-17). Alle anderen Kontrollanzeigen wie Tankanzeige, Temperatur oder Leuchten funktionieren einwandfrei. Dieser Fehler trat unmittelbar auf und hat sich nicht angekündigt (es sei denn dieses merkwürdige summgeräusch hinter dem Kombiinstrument hat etwas damit zu tun)
hat irgendjemand hier auch schon mal ein solches Problem gehabt und evtl eine Lösung parat?
viele Grüße
PS: es sollte natürlich DZM heissen und nicht DMZ ;-)
|