Probleme mit der Scheinwerferreinigungsanlage
Moin !
Meine Schweinwerferreinigungsanlage tut es irgendwie nicht.
Nachdem ich mir einige ältere Beiträge hier durchgelesen habe, habe ich mir das ganze bei meinem Fahrzeug auch mal angesehen und dabei folgendes festgestellt:
Der "obere" Vorratsbehälter sieht ganz normal aus, eine Pumpe für die Scheibenreinigung und einen Verbindungsschlauch von einem unteren Nippel nach oben.
Unter dem Luftfilter sitzt der zweite Behälter (ohne Verbindung zum ersten), folglicherweise leer, mit einer Pumpe mit zwei Ausgängen (beide Nippel abgebrochen, Gehäuse gerissen, ich vermute mal komplett im A....) und einem Schlauch an einem unteren Nippel, der nirgens angeschlossen ist. Oben ist auch noch ein Anschlussnippel.
Vorne unter den rechten Lampen liegen zwei Schläuche, nirgends angeschlossen. Ich vermute mal die gehören an die beiden Anschlüsse der unteren Pumpe.
Bevor ich mir jetzt eine neue Pumpe beim freundlichen bestelle, hätte ich gerne mal gewußt, wie das dann richtig auszusehen hat. Aus den Skizzen im ETK und diversen Reparatur- bzw. Einbauanleitungen, auf die hier im Forum verwiesen wird, werde ich ehrlich gesagt nicht ganz schlau. Insbesondere interessiert mich, wie die Verbindung zwischen den beiden Behältern aussehen muß.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Frank