Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 14:28   #1
SebKersten
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SebKersten
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E32-730i V8 (10/92)E38-728i (10/98)E65-730d (03/06)E24-635CSI(04/81)E28-524td(11/86)e30-320i(01/86)e28-528i momentan Umbau auf 540i V8(04/82)
Standard Leistungssteigerung E65 730 D

Hallo Zusammen,

Sebastian mein Name und ich bin neu in diesem Forum.

Es geht um Folgendes: morgen erfolgt die Übergabe beim BMW-Händler des neuen Alltagsfahrzeuges...e65 730d(Facelift), welcher unseren geliebten e38 ablösen wird.Ein Auge Lacht, ein Auge weint.
Ich bin interessiert an einer fachkundigen Aussage bzgl. Chiptuning beim e65 730 d. Mittlerweile habe ich einige Anbieter ausgekundschaftet, unter anderem "Chip4Power", auch viele Telefonate geführt, doch so recht bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diesen Schritt wagen sollte, vor allem ob es sich tatsächlich lohnt, denn folgende Fragen stellen sich :
- Verschleiß Hinterachse ????
- Probleme beim Händler bei späteren Durchsichten
- erhöhter mechanischer Verschleiß am Motor, besonders Turbo
- Laufleistung
- Spritverbrauch
- tatsächlich spürbare Mehrleistung...steigender Fahrspaß
- welcher Anbieter...
Bei "Chip4Power" gibt es zur Zeit ein Oktoberangebot: 299,-
271 Ps, 600 NM...klingt sehr verlockend...
Ebenso habe ich auch mit Leuten wie Dietmar Domröse telefoniert (Domröse-Diesel.de) und habe bisher nichts schlechtes gehört.

Was sind eure Meinungen/Empfehlungen Erfahrungen???
Vielen Dank vorab für die Info's!!!!
MFG Sebastian
SebKersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:56   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Das verstehe ich gar nicht, der Wagen steht noch beim Haendler und Du denkst schon an dopping. Wenn Du jetzt schon weiss, das Dir der Wagen zu schwach ist, warum nimmst Du keinen 745d oder direkt einen anstaendigen Benziner?
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:03   #3
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Das verstehe ich gar nicht, der Wagen steht noch beim Haendler und Du denkst schon an dopping. Wenn Du jetzt schon weiss, das Dir der Wagen zu schwach ist, warum nimmst Du keinen 745d oder direkt einen anstaendigen Benziner?
100% Zustimmung

Grüße esau
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:18   #4
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Einen informativen Thread findest Du Interner Link) hier
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 10:25   #5
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Du steigst von einem serienmäßigen E38 728i auf einen E65 730d FL um? Dann wird dir der Diesel schon wie ein Formel1-Renner vorkommen

Fahr den doch erstmal eine Zeitlang, die Fahrcharakteristik ist vollkommen unterschiedlich. Ansonsten kannst du den natürlich pimpen, verlierst dabei aber Garantieansprüche, würde ich also frühestens nach Ablauf der E+ machen.

Frage mich allerdings auch, wieso du bereits ans Leistungssteigern denkst, wenn der Wagen noch beim Händler steht? 745d gibt es auch preiswert, die will ja keiner mehr
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 11:23   #6
SebKersten
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SebKersten
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E32-730i V8 (10/92)E38-728i (10/98)E65-730d (03/06)E24-635CSI(04/81)E28-524td(11/86)e30-320i(01/86)e28-528i momentan Umbau auf 540i V8(04/82)
Standard Nichtssagende Antworten

Was sollen denn immer nur diese sinnlosen Antworten(bis auf die letzten beiden)...genau das selbe in anderen BMW Foren bereits erlebt...wieso wird denn plötzlich vom Kauf eines 745er Diesels gesprochen....oder einem anständigen Beziner...meine Frage bezog sich auf die Leistungssteigerung vom 730d Facelift...egal ob der noch beim Händler steht oder nicht...wer dennoch Interesse daran hat, mir seine Erfahrungen und Meinungen zu meiner Frage mitzuteilen, dem bin ich dankbar.
Vielen Dank, Sebastian
SebKersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:21   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von SebKersten Beitrag anzeigen
Was sollen denn immer nur diese sinnlosen Antworten...genau das selbe in anderen BMW Foren bereits erlebt...
Vielleicht ist das doch ein Grund die Sache noch mal zu ueberdenken, wenn Dir in anderen Foren auch aenlich vernuenftige Vorschlaege gamacht geworden waren...Ich bin mit 730d und 745d eine Weile gefahren und deshalb kann Dir eindeutig sagen, das wenn Dir 730d Leistung nicht ausreichend erscheint, kommt da nur den 745d in Frage oder zwei staerksten Benziner

Geändert von Andrzej (30.10.2009 um 14:27 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:27   #8
OF-ZZ
Mitglied
 
Benutzerbild von OF-ZZ
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Neu - Isenburg
Fahrzeug: E65 - 730d Bj.9/2004 & Suzuki M 1800R
Standard

hey, habe vor meinem 730d einen 745i-E38 gefahren und davor Benz S500, bin von dem 730er voll überzeugt, zieht wie die Pest aus dem Stand und reicht sonst auch ohne Leistungssteigerung
OF-ZZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:38   #9
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Dann habe ich mal eine sinnvolle Antwort ;-)

Verstehe Dich voll und ganz! Der 730D ist eben im Unterhalt bei (in meinem Fall) 30.000 KM / Jahr mal eben ca. 2.500 Euro günstiger! Anschaffung mal aussen vor!

Und die Entscheidung zum Diesel sagt gleichzeitig aus, dass es wohl eben kein Benziner sei soll, fertig.

Ich habe den selben Schritt gemacht wie Du! Vom 728i (e38) auf 730D (e65 Facelift).

Was klar ist... der 730D ist im Vergleich zum 728er eine Rakete! Dennoch, nach nur 1 Monat war mir klar (Durch das Kampfpreisangebot durch Chip4power), dass ein wenig mehr Leistung cool wäre, zumal zu dem Kurs!

Der oben gepostete Link führt Dich direkt zu meinem damaligen Thread.

Wobei es mich wundert, dass die noch immer die 299 € anbieten.... dieses Angebot hatten die auch bereits im August loool Aber egal ;-)

Zu Deinen speziellen Fragen:

- Verschleiß Hinterachse ????

Wird es wohl keinen Unterschied geben... liegt ja an der Fahrweise... auch ohne Chip kann man es übertreiben, oder eben ruhig oder normal fahren!

- Probleme beim Händler bei späteren Durchsichten

Laut Chip4Power und auch meinem letzten Besuch bei BMW (Und ich habe auch noch €+ !!!) kann BMW und hat BMW es nicht festgestellt! Ergo: Keine Probleme!

- erhöhter mechanischer Verschleiß am Motor, besonders Turbo

Bei normaler Fahrweise dürfte kein erhöhter Verschleiß auszumachen sein. Das Tuning bei Chip4Power ist eine Leistungsoptimierung! Einfach mal erklären lassen und auf deren Seite einlesen, dann leuchtet es ein warum! Würde sagen absolut unbedenklich und kaputt gehen kann immer was, aber das es durch das Optimieren kommt eher unwahrscheinlich.

- Laufleistung

Siehe letzter Punkt gerade eben.

- Spritverbrauch

Identisch bis bei einigen minimal weniger. Ich kann nix feststellen und finde bei dieser Leistungssteigerung keinen Mehrverbrauch zu haben schon sehr geil! Mit Minderverbrauch habe ich nicht wirklich gerechnet und habe ich auch nicht ausgemacht.

- tatsächlich spürbare Mehrleistung...steigender Fahrspaß

2 Mal JA er geht besser -> siehe den Thread Oben

- welcher Anbieter...

Chip4Power -> alles super gelaufen



Ergo: Kann ich nur empfehlen. Zumal bei diesem schmalen Preis! Er zieht gerade im Unteren Bereich viel sauberer durch und spricht besser an! Die Beschleunigung im höheren Bereich zB. von 120 auf 180/200 richtig gut! Es macht Spaß!

KM/H Spitze hatte ich 245! wobei natürlich laut Tacho! Muss dazu sagen, habe es nur einmal getestet... schneller als 200 fahre ich eher nie.

Wenn Du Fragen hast schreib gern ne U2U



Cheers und viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 09:52   #10
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

hallo

ich habe mal eine umgekehrte Frage

Wie kann ich erkennen, ob mein Auto optimiert wurde?
Ich habe ihn gebraucht gekauft.

Wenn ich bei 40 KmH Vollgas gebe, scharren die Hinterreifen und
die Elektronik blinkt wie wild.

Ich möchte aber nicht in die Werkstatt gehen, in den meisten
Fällen, erkennen sie die Optimierung ohnehin nicht

luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Leistungssteigerung.....WO? Hot1 BMW 7er, Modell E65/E66 20 18.10.2006 11:15
Kaufwandlung 730 D E65 Hilfe !!! Bernhard BMW 7er, Modell E65/E66 22 21.11.2005 21:38
730 d (e38) oder 730 d (e65) ?? ToM-Immobilien BMW 7er, allgemein 5 10.03.2005 20:09
Leistungssteigerung 728? 7er Jens BMW 7er, Modell E38 16 12.03.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group