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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.10.2009, 18:32   #1
snap
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Standard Quietschen beim schalten unter Last

hallo
hab da mal ne frage und zwar vernehme ich ab und an ein leises "quietschen" wenn ich z.B. den ersten gang hochzieh und dann abrupt vom gas gehe also er unter hoher last schalten muß...scheint der wandler oder sowas zu sein...frage :is das normal?oder is der wandler kurz vorm ende?kenn mich mit getriebe und solche scherze ma garnicht aus ^^

fahrzeug ist ein 730i V8 bj.92, automatik und hat 150.000 jetzt auffe uhr und eig. alle inspectionen usw. gemacht...
fals irgendwas davon was zur sache tut

mfg
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Alt 06.10.2009, 20:49   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Vernimmst Du dann beim Schaltvorgang auch Vibrationen?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:44   #3
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Quitschen

Schau mal Kardanwelle-Mittellager. Könnte gerissen sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:43   #4
snap
Gast
 
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ne da is keine vibration und nichts nur wenn man ihn wie schon geschrieben voll hochzieht von null und dann abrupt vom gas gehen muß...dann kommt son komisches "iaaaaa" ^^ halt son quitschen ganz kurz und auch nur mit offenem fenster hörbar im stand etc. und beim gang einlegen oder normal´fahren hört man nüscht..

hab mir für morgen ne bühne gemietet und wert das mit dem kardanwellen lager mal überprüfen...wie macht man das am schlausten?einfache siichtprüfung oder mu0 ich da noch was abbauen?


(nur nochma so nebenbe um nich extra nenn thread zu öffnen:wenn man die heizung anreißt und es leicht komisch riecht liegt das am mikrofilter oder?)
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Alt 09.10.2009, 21:30   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kann aber auch die Hardyscheibe sein,die den Geisst bald ganz aufgibt.Ueberpruefe mal den festen Sitz der Schrauben am Kardan/Hardysch.Und sei aufmerksam,Du darfst nur die Muttern Drehen,niemals die Schraube,Verspannungsgefahr.
gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 08:09   #6
snap
Gast
 
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Standard

ohman ihr macht mir ja schon angst ^^ und was is wenn da irgendwo irgendwelche schrauben los sind?wieder anziehen einfach oder mu0 ich denn irgendwas rausschmeißen und erneuern oder was?
also muß ich heut diese kardanwellen lager sache prüfen und diese scheibe..wo sitzt die ca?kenn mich bei meinem auto von unten ma garnicht so aus
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