BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.10.2009, 18:32
|
|
Gast
|
Quietschen beim schalten unter Last
hallo
hab da mal ne frage und zwar vernehme ich ab und an ein leises "quietschen" wenn ich z.B. den ersten gang hochzieh und dann abrupt vom gas gehe also er unter hoher last schalten muß...scheint der wandler oder sowas zu sein...frage :is das normal?oder is der wandler kurz vorm ende?kenn mich mit getriebe und solche scherze ma garnicht aus ^^
fahrzeug ist ein 730i V8 bj.92, automatik und hat 150.000 jetzt auffe uhr und eig. alle inspectionen usw. gemacht...
fals irgendwas davon was zur sache tut
mfg
|
|
|
06.10.2009, 20:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Vernimmst Du dann beim Schaltvorgang auch Vibrationen?
Gruss dansker
|
07.10.2009, 13:44
|
|
Superior Nutzer
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
|
Quitschen
Schau mal Kardanwelle-Mittellager. Könnte gerissen sein.
|
|
|
09.10.2009, 08:43
|
|
Gast
|
ne da is keine vibration und nichts nur wenn man ihn wie schon geschrieben voll hochzieht von null und dann abrupt vom gas gehen muß...dann kommt son komisches "iaaaaa" ^^ halt son quitschen ganz kurz und auch nur mit offenem fenster hörbar im stand etc. und beim gang einlegen oder normal´fahren hört man nüscht..
hab mir für morgen ne bühne gemietet und wert das mit dem kardanwellen lager mal überprüfen...wie macht man das am schlausten?einfache siichtprüfung oder mu0 ich da noch was abbauen?
(nur nochma so nebenbe um nich extra nenn thread zu öffnen:wenn man die heizung anreißt und es leicht komisch riecht liegt das am mikrofilter oder?)
|
|
|
09.10.2009, 21:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Kann aber auch die Hardyscheibe sein,die den Geisst bald ganz aufgibt.Ueberpruefe mal den festen Sitz der Schrauben am Kardan/Hardysch.Und sei aufmerksam,Du darfst nur die Muttern Drehen,niemals die Schraube,Verspannungsgefahr.
gruss dansker
|
|
|
10.10.2009, 08:09
|
|
Gast
|
ohman ihr macht mir ja schon angst ^^ und was is wenn da irgendwo irgendwelche schrauben los sind?wieder anziehen einfach oder mu0 ich denn irgendwas rausschmeißen und erneuern oder was?
also muß ich heut diese kardanwellen lager sache prüfen und diese scheibe..wo sitzt die ca?kenn mich bei meinem auto von unten ma garnicht so aus
|
|
|