@ CrazyDiamond730
Mach sein, dass das bei Dir aufgegangen ist, ich habe seit ungefähr 6 Jahren kein Auto mehr Teilkasko versichert und kann mich an eine Scheinwerferstreuscheibe fuer den E32 erinnern, die mich 50 Mark mit Einbau gekostet hat.
Aber das ist nicht das Problem. Es geht hier um 17 euro und ein paar kleine fuer TK, dann dort ein paar Euronen fuer Insassenunfall, Rechtschutz, kapitalbildende LV, Privat-Zusatz-Versicherung, die nutzlosen Versicherungsleistungen die mit der Kreditkarte gekoppelt sind und die Schlagmichtotwasweissdergeier-Versicherung die dann alle zusammen sich zu einem stolzen 3 stelligen Eurobetrag aufsummieren.
Ich bin äußerst skeptisch, was den Versicherungswahn angeht und habe nur elementare Risiken abgesichert: Privathaftpflicht, Berufsunfähigkeit und Kfz-Haftpflicht. Ende! Insgesamt glaube ich, durch sparsames versichern so viel Geld zu sparen, dass ich mir hin und wieder mal 'nen Stück Glas kaufen kann.
Die Argumentation für die eine oder andere Versicherung mach immer mal wieder aufgehen, aber Leute, kramt mal alle Eure Policen 'raus, die Ihr im Lauf der Jahre angesammelt habt und rechnet mal scharf nach was der Spass kostet.
Aber das ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Lebensplanung und sowieso Ansichtssache.
Viele Grüße
Der Versicherungsskeptiker
|