Es knarzt immer noch-> Lösung gesucht?
Hallo allerseits,
ich muss euch leider wieder plagen mit den Launen, die mein e32 hat.
Nach dem ich alles mögliche probiert wurde habe ich bei extremen Unebenheiten noch wenige Stellen, die im Wagen knarren.
Ich werde es versuchen so genau wie möglich zu beschreiben:
Fahrer- und Beifahrertür (vorne):
Im vorderen Bereich, wo die Öffnung für die Seitenscheibenentfrosterdüsen
sind entstehen immer wieder knarrende Geräusche beim Bremsenund Beschleunigen. Da die verkleidung einen minimalen Spalt zum Türblech aufweist, habe ich die Verkleidung gestern demontiert und danach den Kanal für die Seitenscheibenentfrosterdüsen mit der oberen Vinyl-Leiste der Türverkleidung fest verschraubt. Do habe ich bei normalen Unebenheiten knarrt es nicht mehr aberbeim starken bremsen und beschleunigen.
Was kann ich dagegen tun? Habtihr damit erfahrungen oder sogar eine Lösung???
Desweiteren habe ich lockere Sitzlehnen (elektrische Sitze). Es ist ein deutliches Spiel feststellbar bei beiden Sitzen. Kann man die vielleicht nachziehen? Oder ist das eine Sache die nicht mehr reparabel ist?
Auch habe ich das Phänomen, dass die Scheiben bzw irgendetwas in den B-Säulen knackt wenn man über leichte Schlaglöcher fährt. An den Gurtumlenk-Mechanismen habe ich nichts feststellen können. Keine Schraube oder ähnliches locker. Die Mechanik der Scheiben habe ich neu geschmiet und alles Schrauben kontrolliert, alles war bombenfest. Kann es vielleicht an den Türfanghaken liegen oder an den Türdichtungen???
Habt ihr eine Idee?
Desweiteren suche ich noch die Lederabdeckungen für die vorderen Gurtschlösser, die die Faceliftmodelle hatten.
Auch benötige ich zwei Fensterheberschalter für die hinteren Fensterheber in den hinteren Türen . Die Sollten intakt sein, auch die Beleuchtung.
Schön wäre es auch ,wenn ich eine Hörerauflage für das Autotelefon bekommen könnte (original BMW oder Motorola International 1000).
Alternativ suche ich ein Telefonsteuergerät für das BMW Autotelefon im E38 (ältere Version mit schwarzem Display).
Bitte gibt mir Tipps, was ich tun könnte, denn ich bin fast am Ziel. Ich habe meinen Traum e32 zusammengestellt und den möchte ich gerne mit einer Kathedralen Ruhe fahren.
Ich hoffe ihr verseht mich....:((
mfg
AR25