Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 07:24   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard Getriebe bald defekt?

Beim Einlegen der Fahrstufe in meinem 750iL (´93 - 4HP24) geschieht dies in warmen Zustand immer mit einem leicht unangenehmen Ruck.
Nach einemKaltstart wird die Fahrstufe allerdings normal eingelegt.
Beim schalten in den 4. Gang war auch immer ein Rück zu spüren, dies ist aber durch die Komfortbefüllung (Getriebeöl und Filterwechsel) bei BMW beseitigt worden.
Das Einlegen des Rückwärtsganges geschieht vollkommen normal und ohne Schlag oder ähnliches.
Gibt das Getriebe bald den Geist auf, bzw. gibt es noch eine Möglichkeit das "Schlagen" beim Einlegen der Fahrstufe zu beseitigen oder hilft nur ein AT-Getriebe?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 20:50   #2
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Probier mal nen Reset...
Aber richtig, mit Zündung ein...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 01:02   #3
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Meinst Du mit Reset Batterie ab und Zündung an, sodaß der komplette Strom verbraucht wird? Hab 2. Batterie im Kofferraum, die muß dann wohl auch ab, oder?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 08:47   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Würde Dir auch dringend zum Getriebeölwechsel raten der Reset wird denke ich weniger helfen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 08:59   #5
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

ich dachte das der Getriebeölwechsel Linderung verschaffte.

Beim reset, klemmt man die Batteriepole ab und verbindet diese, dann die Zündung einschalten und ne halbe Stunde warten. Dann wieder die Batterie anklemmen...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:57   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
ich dachte das der Getriebeölwechsel Linderung verschaffte.

Beim reset, klemmt man die Batteriepole ab und verbindet diese, dann die Zündung einschalten und ne halbe Stunde warten. Dann wieder die Batterie anklemmen...

Das ist auch nur die Halbe Wahrheit, such mal lieber unter Tips&Tricks nach Reset.

Getriebeölwechsel ist aber die sinnigere Variante. Investition in die Zukunft.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:51   #7
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Habe unter Tipps und Tricks leider nichts gefunden.
Das Getriebeöl wurde bereits zweimal gewechselt - ist auch besser geworden, aber beim Einlegen der Fahrstufe immernoch merklich vorhanden.
Abgesehen davon, ob es sich generell beseitigen läßt wäre auch interessant zu wissen, ob das ein Hilfruf vom Getriebe ist, ob es sich irgendwann beim Einlegen der Fahrstufe verabschieden könnte.
In welchem Betriebszustand gibt ein Getriebe in der Regel den Geist auf, beim Einlegen des Gangs oder beim Beschleunigen?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe defekt? Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 20 24.08.2006 09:14
Getriebe: getriebe defekt? dechef BMW 7er, Modell E38 21 25.05.2006 22:12
Getriebe defekt 727tx BMW 7er, Modell E38 10 17.09.2005 12:59
Getriebe defekt?? roland eckstein BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2003 15:41
Getriebe defekt !!!!! luckas36 BMW 7er, Modell E38 6 14.10.2002 15:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group